• Startseite
  • Rebsteiner Sechstklässler verteidigen CH-Meistertitel
  • News

Rebsteiner Sechstklässler verteidigen CH-Meistertitel

Unihockey: Die sechste Klasse des Schulhauses Berg ist Schweizer Schülermeister. Sie gewann in Zofingen nach 2017 bereits zum zweiten Mai diesen Titel.

rebstein sechstklässler verteidigen ch meistertitel
Das Team freut sich über den verteidigten Titel.

Auch im Fussball am Schweizer Finalturnier
Eine sportliche Klasse: Drei Tage zuvor spielte das Team noch Fussball in Basel am Schweizer Finalturnier des Credit-Suisse-Cup. Leider schied es dort etwas unglücklich aus. Dafür lief es am Samstag im Unihockey umso besser.

Gleich das erste Spiel gegen Thurgau konnte gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Nidwalden folgte mit einer Niederlage ein kleiner Dämpfer. Das dritte Gruppenspiel gegen Basel-Land war dann wieder eine klare Sache. Mit dem zweiten Platz qualifizierte man sich für den Achtelfinal.

Vor diesen Spielen durften sich die Spieler noch im Penaltyschiessen gegen den Schweizer Nationalgoalie Patrick Eder versuchen, in der Fotobox coole Fotos schiessen oder an der Schussanlage die Schussstärke messen. Danach rollte der Rheintaler Express. Mit viel Tempo wurde nach vorne gespielt und bei Ballverlusten sofort nachgesetzt.

So fegte man Zug im Achtelfinal, Appenzell Ausserrhoden im Viertelfinal und Appenzell Innerrhoden vom Platz.

Finalsieg dank viel Laufarbeit und Wille
Im Finale gegen Solothurn erzielte man früh den Führungstreffer, geriet aber 1:2 in Rückstand. Solothurn hatte ausgezeichnete Scharfschützen im Team. Mit viel Laufarbeit und Willen konnte aber der Ausgleich erzielt werden und in der letzten Minute sogar noch der Siegestreffer zum 3:2. Solothurn fehlte Kraft und Zeit für einen dritten Treffer.

Somit geht der Pokal zum zweiten Mal nach Rebstein. Als Belohnung darf die Klasse den Unihockey-Supercup im August 2019 besuchen. (pd)

6. Klasse Schulhaus Berg: Coach Pascal Villommet mit Mirlind Asani, Livio Breu, Lino Villommet, Noah Dätwyler, Bertan Ahmetaj, Jonas Graf, Lysander Sieber und Michael Tong.

Quelle: rheintaler.ch

© 2019 unihockey rheintal gators | made by daety.net | powered by joomla!