• News

Gators im Schnee - hurra die Gams

Am Samstag 23.03.2019 startete die Gators-Familie pünktlich um 07.15 Uhr zum jährlichen Ski-Plausch.

In diesem Jahr liessen sich 33 Krokodile den Spass am perfekten Ski- und Schnee-Plausch nicht entgehen. Der Reise-Car von Rheintal Reisen war so gut gefüllt und bunt durchmischt mit jungen und junggebliebenen Gatoren. Nebst Ski- und Snowboardfahrern waren auch einige Fussgänger und Sonnenanbeter zugestiegen und natürlich herzlich willkommen… Bereits im Car stimmten sich die Gators mit Musik, Getränken und Gipfeli auf den traumhaften Frühlings-Schnee-Tag ein. In grosser Vorfreude ging es zur Hochjoch-Bahn in Schruns. Um 09.30 Uhr war die Gators-Truppe bereits mit den Skiern und Snowboard unterwegs im Skigebiet. Die Gegenwart liess uns dann auch nicht hängen – bei perfektem Sonnenschein und traumhaft warmen Temperaturen wurden die Pisten im Nuh von den Gatoren in Beschlag genommen. Wer wollte, konnte sich sogar im Seilziehen mit dem Pistenbully messen oder im Fun-Park die Kunststücke präsentieren.

Rund um Mittag mussten die einige dann dem langen Abend davor in der Eishalle Tribut zollen. Oder war es doch der Schnee, welcher mit den heissen Temperaturen bis Mittag dann doch eher schwer zu fahren war? Wie auch immer – die Teilnehmer vom Ski-Tag genossen bei Sonne pur die herrliche Berglandschaft, die super Stimmung und das eine oder andere Kaltgetränk zum Mittagessen. Jung und Alt in geselligem Plausch – was will der Gator mehr… Da wurden Bekanntschaften geschlossen, dort alte Geschichten hervorgekramt und jeder hatte seine Freude an den herrlichen Bedingungen.

Final wurde die Talfahrt bewältigt – entweder per Gondel oder auf den Skiern. Auch wenn hier an dieser Stelle erwähnt werden muss, dass auf der Talfahrt auch schon die Frühlings-Blumen nebst der Piste betrachtet werden konnten… Erfreulicherweise schafften alle die Rückkehr ins Tal problemlos. Zum Schluss fanden sich die Krokodile inmitten einer riesigen Party wieder in der Ur-Monti-Bar am Fusse der Hochjochbahn. Unglaublich wie viele Leute in einen so winzigen Raum passen. Ebenfalls unglaublich wie viele Hüte und T-Shirts des Veranstalters plötzlich den Weg bis zu den Gatoren fanden.

Um 18.00 Uhr hiess es (leider) dem lebendigen Treiben Lebewohl zu sagen und in den Bus zurückzukehren. Aber der Abschiedsschmerz war schnell überwunden mit ein paar flotten Heimkehrliedern und den neusten und besten Erzählungen vom Skitag auf dem Heimweg.

Wieder in Widnau angekommen sorgte das Team in der S-Kurve zum Abschluss noch fürs leibliche Wohl und einen gelungenen Ausklang vom Skitag. Es war ein perfekter Tag in jeglicher Hinsicht. Top-Wetter und Top-Organisation durch die 2 Hauptverantwortlichen – welchen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gebührt.

Mit der Überzeugung, dass nach diesem Super-Tag und den gewonnenen Eindrücken und Erlebnissen, nächstes Jahr eine noch grössere Anzahl an Krokodilen die Pisten unsicher machen wird, sagen wir auf Wiedersehn und hallo die Gams…

GatorsImSchnee

Social Media

Suche

Unsere Hauptsponsoren

Code
daety.net

© 2019
unihockey rheintal gators