• News

Herren 1 - Gators suchen die Konstanz

Nach der Niederlage gegen Pfannenstiel Egg suchen die Gators den Weg zurück auf die Siegesstrasse und treffen am nächsten Samstag zuhause auf die Nesslau Sharks.

Trotz der Niederlage gegen Pfannenstiel Egg verbleiben die Rheintal Gators eine weitere Woche auf dem ersten Rang, weisen aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Zuger Highlands auf. Bisher war das neue Jahr für die Rheintal Gators Widnau durchzogen. Es resultierte ein Sieg aus drei Partien. Der nächste Gegner, die Nesslau Sharks, befinden sich nach einer Baisse und dem Abgang ihres Topscorers Jarkko Aavaharju wieder im Aufschwung. So konnten sie in der letzten Runde den erstarkten Flames ein Schnippchen schlagen und siegten mit 4:3. Die letzte Begegnung gegen die Nesslau Sharks konnten die Rheintal Gators knapp mit 5:4 für sich entscheiden. In einer äusserst knappen Partie mussten die Rheinkrokos bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpfen.
Mit 30 Punkten belegen die Sharks derzeit den 5. Tabellenrang und stehen mit «eineinhalb» Beinen in den Playoffs. Sie weisen drei Runden vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf das neuntplatzierte Jump Dübendorf auf. Im Kampf um die Playoffs stehen nicht weniger als sieben Teams, wobei noch einige spannende Direktduelle ausgetragen werden müssen. Bei den restlichen fünf Mannschaften ist bereits klar, wohin der Weg führen wird. An der Spitze hat sich mit den Gators, den Zuger Highlands, Unihockey Limmattal und Pfannenstiel Egg ein Quartett abgesetzt, während am Tabellenende Bazenheid den Gang in die Playouts antreten wird.

In den letzten drei Partien treffen die Rheintal Gators Widnau neben den Nesslau Sharks noch auf Jump Dübendorf sowie den Zuger Highlands. Im Hinblick auf die Playoffs wäre ein weiterer Sieg wichtig für die Moral der Rheinkrokos, welche nach einem Formhoch wieder stärkere Leistungsschwankungen aufweisen. Das Fanionteam der Rheintal Gators freut sich auf ein weiteres Heimspiel und hofft auf lautstarke Unterstützung. (vd)

Samstag 21.01.17, 18:00 Uhr
Rheintal Gators Widnau – Nesslau Sharks
Dreifach-Turnhalle Blattacker, Heerbrugg  

Social Media

Suche

Unsere Hauptsponsoren

Code
daety.net

© 2020
unihockey rheintal gators