Skip to main content
  • News

U12 BERG auf Tal- und Bergfahrt

Am Samstag, 26. März 2017 spielte die U12 ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde in Herisau. Ja zuerst war die Talfahrt. Gegen ein hochmotiviertes Wasa spielten die Gators unerklärlich passiv und verunsichert. Noch am Vorabend war die Intensität im Training merklich höher, versicherte mir der Trainer, aber das nützt halt nichts. Wasa spielte schlicht besser.

Kommen wir zum zweiten Spiel und da ging es wirklich bergauf. Die U12 BERG erspielte sich viele Torchancen, die Chancenauswertung war ähnlich wie im ersten Spiel und so ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause. Trainer Grun von Sargans konnte seine Jungs sichtlich wecken in der Pause. Viel energischer spielten sie nun auf das Tor der Gators, es gelangen ihnen zwei Tore zum Ausgleich. Die Chancenauswertung der Gators war immer noch ungenügend, aber nach dem Ausgleich der Sarganser, erzielten nur noch die Gators zwei Tore und das reichte. Nico im Tor der Gators liess nichts mehr anbrennen. Ein spannendes Spiel kippte auf die Seite der Gators, entsprechend laut viel der Jubel der Spieler aus. Aber lange lässt sich nicht ausruhen auf den Lorbeeren am 1. April 2017 findet die letzte Runde der U12 BERG statt.

Für die Gators in Herisau
Karl Erb

Resultate:
U12 BERG - Wasa 5:15
U12 BERG - Sargans 4:2