Skip to main content

Team 3 holt überraschend Platz 2 am Lumberjackscup

Seit 2010 nahm letztes Wochenende wieder zum ersten mal ein Team der Rheintal Gators am Internationalen Lumberjacks Cup in Rohrdorf (D) teil.

Mit viel Vorfreude im Gepäck ging am Freitag Nachmittag die Reise vom Team3 los. Nach einem Abstecher nach Feldkirch an Züri's Hochzeit fuhr man mit dem Gatorsbus über Innsbruck Richtung Rosenheim. Die ausgelassene Stimmung im Bus kannte auch nach einem kleinen Schwatz mit der deutschen Polizei kein Ende. Am Samstag Morgen ging es dann in der Turnhalle in Rohrdorf gleich mit den Gruppenspielen los. Zuerst konnte man sich gegen das heimische Rohrdorf durchsetzen, danach folgte je eine Niederlage und ein Sieg, was den Halbfinaleinzug für den Sonntag bedeutete. Als Highlight vom Turnier konnte man sich im Halbfinal gegen Traktor Bova durchsetzten. Das Team um die NLA Spieler Gartmann, Vetsch und Nett von Alligator Malans und den Schweizer Natispielern Buchli und Braillard wurde Offensiv effizient ausgekontert und Defensiv war man wie eine Mauer. Im Final und somit fünften Spiel über 40min waren auch die Gators-Batterien langsam leer, was ein 0:3 Endstand bedeutete.