Skip to main content
  • News

United World Games 2017

Liebe Gators

Topmotiviert und siegeshungrig reisen wir am 22. Juni in Widnau ab und hoffen, dass wir am 25. Juni 2017 mit dem United World Games Pokal wieder aus Klagenfurt zurück sind.

Vielleicht hat der Eine oder Andere unter euch bereits davon gehört oder gelesen. Wir reisen mit einem Team aus Gatorssportschülern im letzten Sportschuljahr sowie zwei U16 Gators an die United World Games nach Klagenfurt. Die United World Games werden in diesem Jahr erstmals in der Sportart Unihockey ausgetragen und wir werden im U17 Boys Turnier am Start sein. 

Zusammen mit einem Team vom UHC Wehntal-Regensdorf werden wir ganz offiziell die Schweiz vertreten. Während den Spielen erwarten uns weitere Gegner aus Österreich, Deutschland und Slowenien. 

Ein erster Höhepunkt dürfen wir bereits an der Eröffnungsfeier erleben. An der Auslosung hatten wir das Glück, dass die Rheintal Gators gewonnen haben und somit unsere Jungs an der grossen Eröffnungsfeier im Stadion hinter der Schweizerfahne einlaufen dürfen.

Ganz unter dem Motto „United World Games – one world, a thousand friends“ werden wir nebst der Eröffnungsfeier und natürlich unseren Matches an der grossen Spielerparty teilnehmen, am Oktoberfest dabei sein und die vier Tage Sport, Fun und Gesellschaft in vollen Zügen geniessen.

Damit auch die „Zu-Hause-Gebliebenen“ ein wenig vom Feeling miterleben und natürlich unsere Spiele hautnah mitverfolgen können, habe ich einen Blog eingerichtet. Der Blog ist als Privat markiert, deshalb müssen Interessierte zuerst die Zugangsdaten über das System erfragen, bis man als Follower dabei sein kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn ein paar Follower uns aus der Ferne unterstützen und mitfiebern würden, wenn unsere Jungs ihren grossen Auftritt auf internationaler Ebene haben.

Der Blog ist unter www.uwg2017.wordpress.com einsehbar. Weitere Infos zu den United World Games findet man unter www.unitedworldgames.com.

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

Die Coaches: Alexander Bartl und Markus Hutter Betreuerin: Désirée Bartl