Skip to main content
  • News

Herren III: Ausser Spesen nichts gewesen

Gegen das Schlusslicht UHC Wängi erleiden die Gators die erste Saisonniederlage. Trotz Chancenplus scheiterten die Rhein-Krokos am Thurgauer Defensivbollwerk.

Nach den zwei Auftaktsiegen wollten die Gators ihre Serie gegen das Tabellenschlusslicht fortsetzen und die makellose Bilanz beibehalten. Die Startphase war dann auch verheissungsvoll, da beide Mannschaften schwungvoll in die Partie starteten. Wängi nutze eine Tormöglichkeit und ging verdient in Front. Nach dem ersten Treffer verworfen beide Teams ihr Defensivkonzept und konzentrierten sich auf das Offensivspiel, was Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zur Folge hatte. Da beide Teams keine der hochkarätigen Chancen zu verwerten wusste, war die knappe Führung für die Thurgauer der Pausenstand.

Wie im Startdrittel kam Wängi schwungvoller aus der Kabine. Die Gators bekundeten mit dem aufsässigen Spiel der Thurgauer erhebliche Mühe. Ein Missverständnis in der Rheintaler Abwehrreihe ermöglichte den Thurgauer den zweiten Treffer.
Was für die Gators an diesem Sonntag möglich gewesen wäre bewies man in den darauffolgenden Minuten. Die Rhein-Krokos drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte und kamen durch die Gebrüder Hutter zum Anschlusstreffer. Nur Sekunden später verwertete Wenk ein Zuspiel von Christof Spirig zum Ausgleich.
Nach dem Ausgleichstreffer gewährte man dem Gegner wieder mehr Räume und die Spielverhältnisse waren ausgeglichen. Zum Leidwesen der Gelb-Schwarzen erzielte Wängi mit einem sehenswerten Hocheckschuss kurz vor Drittelspause den erneuten Führungstreffer.

Glückloses Anrennen
Im letzten Spielabschnitt mobilisierten die Rhein-Krokos nochmals alle Kräfte und drückten vehement auf das gegnerische Tor. In der 48. Minute waren es jedoch die Thurgauer, welche auf 2:4 erhöhen konnten. Andreas Hutter liess die Hoffnung erneute aufkeimen, als er nur Sekunden nach dem vierten Gegentreffer das Zuspiel von Sieber verwertete. In den letzten Minuten hatten die Gators beste Tormöglichkeiten, liessen jedoch allesamt ungenutzt. Wängi verteidigte kompakt das eigene Gehäuse und konnte in der letzten Minute den Schlusspunkt zum 3:5 in das verlassene Tor erzielen.

Trotz einer Leistungssteigerung war das Glück den Krokodilen nicht hold. Wängi zeigte sich sehr kompakt in der Defensive und stellte die Gators mit schnellen Konter vor grosse Probleme.
Die Chance für die Wiedergutmachung erfolgt dann in der kommenden Heimrunde im Derby gegen Floorball Heiden. (mat)

Aufstellung:
Marugg, M.Spirig, Niederer, C.Hutter, Sieber, C.Spirig, A.Hutter, Studach, Feddermann, Wenk, Durot, Flisch, Mittelholzer.