Skip to main content
  • News

Gators treffen auf weiteren Hochkaräter

Die Rheintal Gators bekommen es im Halbfinal mit Unihockey Limmattal zu tun. Am Samstag auswärts in Urdorf und dann am Sonntag zuhause im Blattacker.

Nach der sensationellen Halbfinal-Qualifikation gegen Zürisee Unihockey, treffen die Rheintal Gators Widnau wiederum auf einen Gegner aus Zürich. Nach dem unerwarteten Ausscheiden der Flames gegen die Red Lions Frauenfeld verbleiben aus der Top 4 nur noch Unihockey Limmattal sowie Bülach Floorball. Während die Red Lions gegen Bülach antreten werden, bekommt es die Gugelmann-Equipe mit Unihockey Limmattal zu tun. Limmattal spielt ähnlich wie Zürisee auf technisch hohem Niveau und ist in etwa auch gleich stark einzustufen. Beide Teams zeigten gegen Ende der Qualifikation Schwächen und hatten unerwartete Niederlagen zu verzeichnen. Limmattal fand aber rechtzeitig zum Siegen zurück und fegte im letzten Qualifikationsspiel Herisau gleich mit 12:3 aus der Halle. Auch in der Viertelfinal-Serie gegen die allzeit gefährlichen Vipers siegten die Zürcher diskussionslos in zwei Spielen mit 10:7 und 8:3. Gegen Limmattal bekundeten die Rheintaler diese Saison Mühe. Das Hinspiel verloren die Gators knapp mit 4:5, wobei der siegbringende Treffer der Zürcher erst in der 59. Minute fiel. Im Rückspiel hingegen gerieten die Rheinkrokos im Startdrittel gleich mit 6:1 in Rückstand und konnten diesen in Folge nicht mehr wettmachen. Eine deutliche 4:8 Niederlage war die Folge.
Die Rheintal Gators vermochten in den Playoffs zu überzeugen und zeigten gegen Zürisee eine beherzte und kämpferische Leistung. Aber nicht nur Defensiv stehen die Rheintaler kompakter als noch in der Qualifikation. Auch in der Offensive funktioniert das Zusammenspiel wieder besser, was 19 Tore aus den letzten drei Spielen belegen. Der Halbfinal wird wiederum im Best-of-Three Modus ausgetragen. Steht es nach dem kommenden Wochenende in der Serie 1:1, würde es am 10.03 auswärts in Urdorf zum Entscheidungsspiel kommen. Die Favoritenrolle liegt dabei trotz der sensationellen Halbfinalqualifikation bei den Zürchern. Können die Rheintaler die Leistung aus den Spielen gegen Zürisee abrufen, liegt gegen Unihockey Limmattal womöglich eine weitere Sensation drin. Sicher ist jedoch: Die Aufgabe wird für die Rheintaler gegen den Qualifikationsdritten nicht einfacher. (vd)

Samstag 03.03.2018
Unihockey Limmattal - Rheintal Gators Widnau
Zentrumshalle Urdorf, 20:00 Uhr

Sonntag 04.03.2018
Rheintal Gators Widnau - Unihockey Limmattal
Dreifach-TH Blattacker, Heerbrugg, 16:00 Uhr