Skip to main content
  • News

Zwei Punkte für die Gators Damen

Am Sonntag sind die Gators-Frauen nach Schwanden gereist. Die Rheintalerinnen wollten an den Erfolg der letzten Runde anknüpfen, doch dies fiel ihnen deutlich schwer.

Das erste Spiel hatten die Damen gegen die Zürich Oberland Pumas. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball. Bis zur Pause gelang es den Gators-Frauen, trotz einiger Fehler in der Abwehr, kein Goal zu kassieren. In der zweiten Hälfte drehten die Gegnerinnen nochmals auf und schossen innerhalb kürzester Zeit zwei Tore. Obwohl sich die Rheintalerinnen nochmals einige schöne Chancen herausspielten, wollte der Ball einfach nicht ins Goal der Pumas. So ging die erste Partie 2:0 verloren.

Den ersten Match vergessen und nochmals alles geben: Die Gators Damen wollten im zweiten Spiel gegen Wängi zwei Punkten holen. Die Partie war relativ ausgeglichen, die Gegnerinnen hatten Biss und brachten die Rheintalerinnen in einige brenzlige Situationen. Doch die Defensive von Wängi hatte oft grosse Lücken und so gingen die Gators-Frauen schnell 2:0 in Führung. Die Pumas antworteten darauf mit zwei Toren – Gleichstand. Doch die Gators wollten sich den Sieg auf keinen nehmen lassen und so erlöste sie Belina Hunziker mit einem weiteren Goal und dem Sieg zum 3:2.

Es spielten: Anina Ryser, Belina Hunziker, Jasmin Inauen, Julia Sieber, Kathrin Frei, Krisztina Scherrer, Livia Tinner, Sarah Schawalder, Sarah Steiger, Susanne Durot, Valentina Dönz, Janina Senteler