• News

Juniorinnen C am Vorbereitungsturnier

Früh morgens, bei typischem Unihockyregenwetter, besammelten sich die Juniorinnen C.

Die Reise nach Goldau SZ zum Vorbereitungsturnier der «VIPERS InnerSchwyz» stand bevor. Dort angekommen, stand bereits das erste Spiel gegen den Vize-Schweizermeister «uhc Einhorn Hünenberg» an. Es war ein harziger Start, welcher mit einem 10:0 zu Gunsten der Gegnerinnen ausging.

Nach dieser Niederlage erwachten unsere Jungkrokodile und stiessen auf gleichgrosse Gegnerinnen aus Bassersdorf. Der Kampfgeist war gross, die Krokodile gaben alles – dies zahlte sich aus und wir waren 3:0 in Führung bis fünf Sekunden vor Schluss wo das eine Gegentor ins Netz fiel.

Im dritten Spiel standen die Red Ants Winterthur auf dem Platz, welche in der kommenden Saison ebenfalls unsere Gegnerinnen sein werden. Wir starteten vollgas, verteidigten sauber und hatten super Chancen. Jedoch liess die Konzentration etwas nach und die Gegnerinnen konnten einige Treffer versenken.

Zum Schluss spielten wir um den 5. und 6. Platz gegen Dietlikon Jets (letztjährige Schweizermeisterinnen). Wir waren klar unterlegen und mussten eine Niederlage von 10:2 einstecken. Somit belegten wir den 6. Platz und machten uns müde auf den Nachhauseweg. Trotz einigen Niederlagen war es eine gute Erfahrung, durch welche wir viel für die kommende Meisterschaft mitnehmen können.

Julia Sieber

Social Media

Suche

Unsere Hauptsponsoren

Code
daety.net

© 2019
unihockey rheintal gators