Skip to main content
  • News

Saisonstart geglückt und bestätigt

In der ersten Runde am 22.09. „zu Hause“ in Diepoldsau konnten die die U21-Junioren der Gators die ersten 3 Punkte einfahren. Nach einem starken Startdrittel, das mit 3:0 gewonnen werden konnte, verschliefen die Krokodile den Anfang des zweiten Drittels. Zwei schnelle Tore des Aufsteigers aus Bazenheid rüttelten doch noch den letzten Gator wach, so dass ein Offensiv-Feuerwerk bis zum Ende des Drittels in einer beruhigenden 7:2-Führung endete. Das Spieldiktat war über 40 Minuten mehrheitlich in den Stöcken der Gators, mit eigenen Ballverlusten baute man den Gegner jedoch zu Beginn des Schlussdrittels auf. Und als 5 Minuten vor Schluss die Toggenburger bis auf 2 Tore herankamen, schien das Momentum zu kippen. Doch eine steile Vorlage von Langer auf Hurschler konnte dieser 1 Minute vor Schluss quasi unberechenbar für den Torhüter im kurzen hohen Eck versenken. In der Schlussminute folgte noch die Resultatkosmetik zum Schlussresultat von 8:6 für die Gators. Der Heimsieg war perfekt.

Am letzten Sonntag (29.09.) ging es dann auswärts mit gerade mal 11 Spielern zu den Roten Löwen aus Frauenfeld. Geduldig liessen die Gators den Ball in den eigenen Reihen laufen und warteten auf die Löcher im gegnerischen System. Mit Tempoverschärfungen in der Auslösung erwischte man den Gegner mal um mal. So kamen die Gators bis zur 18. Minute zu einer komfortablen 4:0 Führung. Mit dem Kopf schon im Pausentee liess man einem Frauenfelder in der 19.Minute etwas zu viel Platz, so dass dieser unhaltbar für den stark aufspielenden Seiz zum 1:4 verkürzen konnte. Die Frauenfelder standen ab der Pause etwas höher in der Gators-Hälfte, doch die abgebrühten Jungkrokodile liessen sich davon wenig beeindrucken, am wenigsten Seiz, der zum 0:0-Drittelsresultat einige Male sein ganzes Können aufbringen musste.

Ein kleines Déjà-Vu dann zu Beginn des Schlussdrittels: 2 Tore innerhalb kürzester Zeit und Frauenfeld war mit 3:4 dran an den Gators. Es folgte ein erfolgloses Powerplay sowie eine „100%ige Chance“ in der 49. Minute, im Gegenzug glichen die Löwen aus. Weder geschockt noch nervös spielten die Gators weiter ihr Spiel. Der Gegner war nun auf Augenhöhe, setzte die Gators noch mehr unter Druck. Doch mit einem trockenen Schuss liess Zünd die Gators in der 58. Minute jubeln. Als dann in der Schlussminute Langer auf Laser-Pass von Hurschler das 6:4 schoss, war der Mist geführt.

Stellvertretend für das starke Gators-Kollektiv erhielt Langer die Best-Player-Celebrations-Schöggeli und verteilte sie sofort an alle seine Mitspieler, um die leeren Batterien wieder einigermassen aufzufüllen. Mit 3 Punkten im Gepäck machten sich die Spieler dann auf den Heimweg – um den Rest des letzten sonnigen Septembertags im schönen Rheintal zu geniessen.
sk – 29.09.19