Skip to main content
  • News

Bittere Niederlagen der Gatorsdamen

Am vergangenen Wochenende hatten die Gatorsdamen die dritte Meisterschaftsrunde in der Turnhalle Wies in Heiden bestritten. Mit dem Wissen, dass mit dem Parkettboden nicht alle gleichgut klarkommen starteten wir ins Spiel gegen die bekannten Gegnerinnen aus dem Glanerland.

Bereits in der dritten Minute gelang uns der ersten Schuss aufs gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. In der siebten Minute gelang es den Gegnerinnen, das 1:0 zu erzielen. Nach diesem unglücklichen Tor war es den Gatorsdamen ernst und sie kämpften noch härter um jeden Ball. In der 17. Minute gelang es Soraya Hämmerle, durch einen wundervollen Pass von Mirjam Durot den Ausgleich zu erzielen. Somit gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause.

Bereits zu Beginn der zweiten Spielhälfte gelang es den Gegnerinnen unglücklicherweise ein weiteres Tor zu erzielen. Weiterhin mit Vollgas kämpften die Gatorinnen, jedoch wehrte die Gegnerische Torfrau jeden Schuss ab. Fünf Minuten vor Schluss gelang es dem gegnerischen Team auf 1:3 auszuweiten. Kurz danach nutzten wir das Time Out um nochmals alles zu geben. Jedoch ohne Erfolg. Somit endete das Spiel bedauerlicherweise mit 1:3.

Im Zweiten Spiel stand uns der noch unbekannte Gegner «UHC Laupen» gegenüber. In der ersten Spielhälfte waren die Gatorsdamen klar das bessere Team und hatten unzählige Schüsse auf das gegnerische Tor, welche die Torfrau von Laupen leider abwehrte. Unsere Torfrau Janina Senteler hatte sehr viel zu tun und wehrte alle Bälle mit Bravur ab.

In der zweiten Spielhälfte starteten die Rheintalerinnen mit gleichhohem Tempo, jedoch wurden sie bereits in der 22. Minute mit einer Zweiminuten Strafe «Stockschlag» bestraft. Im Unterzahlspiel gelang es den Lauperinnen das 0:1 zu erzielen. Eine Minute später erkämpfte sich Anina Ryser den Ball und spurtete geradewegs auf das Gegnerische Tor zu und erzielte den Gleichstand. In derselben Minute versenkten die Lauperinnen bei einem Freistoss den nächsten Ball. Leider hatten die Gegnerinnen immer wieder die Chance in unserer Zone einen Freistoss auszuführen und erzielten Tor 3 und 4. Trotz weitern Torchancen, Time Out und Umstellungen gelang es den Gatorsdamen nicht weitere Tore zu erzielen. Nichts desto trotz, zeigten die Gatorinnen eine gute Teamleistung und das gesamte Team gab von Anfang bis zum Schluss 100% Einsatz.

Für die Gators im Einsatz waren: Anina Ryser, Belina Hunziker, Julia Sieber, Livia Tinner, Janina Senteler, Katharina König, Fernanda König, Susanne Durot, Mjriam Pulver, Mirjam Durot, Soraya Hämmerle, Ladina Sgier, Jamie Bucher, Jasmin Inauen, Laura Jüstrich

Laura Jüstrich