Skip to main content
  • News

U14 Team B (U12 Fluss) gewinnt zwei Spiele in Rüti

Mit einem sehr schmalen Kader mussten die U14 (U12 Fluss) heute gegen die Löwen aus Frauenfeld und die Piranhas aus Chur spielen.

Die Krokodile waren am frühen Morgen viel gefrässiger als die Löwen aus Frauenfeld. Mit pfeilschnellem Pressing wurde der Gegner ab der ersten Sekunde massiv unter Druck gesetzt. Fehler in der Auslösung des Gegners wurden sofort bestraft und auch im Spiel mit Ball konnten die Gators immer wieder schöne Angriffe mit Toren abschliessen. Das Spiel ging verdient an die Gators mit dem Resultat von 10:2.

Im zweiten Spiel gestaltet sich die Situation komplett anders. Der Chef Piranha sitzte zwischen den Pfosten und hielt seinen Kasten für sehr lange Zeit sauber. Die jungen Krokodile fanden (noch) kein Rezept den sehr wendigen Piranha zu bezwingen. So kommt es wie oft in solchen Situationen, Piranha ging 1:0 in Führung. Mit viel Geduld und dem nötigen Wettkampfglück gelangen uns spät zwei Tore und wir konnten den Sieg mit Müh und Not nach Hause bringen.

Glücklich, Müde und mit einigen Blessuren reisten wir zurück ins sonnige Rheintal.

THSC