Skip to main content
  • News

7. Meisterschaftsrunde Juniorinnen B

Die Wettervorhersage kündete Schnee an, klar, jedes Mal wenn die Meisterschaftsrunde in Disentis bevorsteht. Nichtsdestotrotz machten wir uns gegen Mittag mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Disentis, wobei die Wettervorhersage glücklicherweise nicht stimmte.

Als erste Gegnerinnen standen die einheimischen Mädchen aus Disentis gegenüber. Mit einem grossen Kader starteten wir voll bereit ins Spiel. Nach 3 Minuten erzielte Nives auf Pass von Luisa ihr erstes Saisontor für die Gators. Kurz darauf reagierten die Gegnerinnen mit dem 1:1. und 1:2. Wir mussten etwas aktiver spielen und jeden Ball wollen. So gelang es Nina zwei Minuten später im Alleingang, auszugleichen. Nochmals eine Minute vergangen, hing der Ball ein weiteres Mal durch den Schuss von Nives (Nila) bei Disentis im Netz. Die Gatorinnen waren meist in Ballbesitz und somit traf Nila kurz vor der Pause zum 4:2. Nach einer kurzen Erholung setzten wir gleich wieder dort an, wo wir vor dem Unterbruch aufhörten. In der 21. Minute erzielte Chiara im Alleingang das 5:2 und in der 24. Minute, Nina auf Pass von Sarah das 6:2. Die Torhüterin Amadea hielt den Kasten rein bis zum Schlusspfiff. Die Juniorinnen konnten durch ihren hundertprozentigen Einsatz und guter Teamleistung, dieses Resultat bis zum Spielende behalten.

Im zweiten Match begegneten uns die zwei Ränge nach uns platzierten Grabserinnen. Es dauerte wiederum nicht lange, jedoch waren es dieses Mal die Gegnerinnen, die das erste Tor erzielten. Eine Minute später antworteten wir mit dem 1:1, durch den Alleingang von Chiara. Die Juniorinnen wirkten etwas erschöpft und mussten sich nochmals richtig aufraffen in diesem Spiel. Währenddessen versenkten die Grabserinnen drei Tore, sodass es 1:4 stand. Dadurch wurden die Krokodilmädels geweckt und schoben den Ball durch Ninas Weitschuss nochmals über die Torlinie der Grabserinnen. Endlich kam der Pausenpfiff für die nötige Pause, um sich etwas zu erholen. Voll motiviert, aber doch etwas müde starteten die Mädchen in die zweite Halbzeit. Direkt in der ersten Minute erzielte Chiara das 3:4. Daraufhin erfolge ein grösserer Einbruch unsererseits und es fielen drei Tore in unser Goal. Spielstand 4:7. Wir setzten unser Timeout ein, um etwas zu verschnaufen und stellten auf zwei Blöcke um. Kurz darauf nutzte Lena die Chance und schoss das 5:7. Es gelang uns tatsächlich nochmals zwei weitere Tore zu erzielen. Leider reichte es nicht mehr ganz für einen Sieg aber das Spiel wurde dennoch mit einem sehr knappen Resultat von 7:8 beendet.

Bericht Julia Sieber

Es spielten: Nina, Chiara, Sarah, Lena, Luna, Madiata, Luisa, Nila, Nives, Emilia, Amadea