Skip to main content
  • News

Erfolgreicher Ausflug der Gators Damen

Im ersten Spiel des sonnigen Tages standen den Rheintalerinnen die Black Barons aus Wil auf dem Spielfeld in Landquart gegenüber. Die Frauen aus Wil stehen aktuell am Tabellenende und somit war ein Sieg für die Gators Pflicht. Beide Mannschaften starteten verhalten ins Spiel und es entstand Raum zum Spielen. König konnte sich nach 4 Spielminuten von ihrer Gegenspielerin lösen und erzielte gekonnt das 1:0. Danach entstanden Chancen auf beiden Seiten, welche nicht verwertet werden konnten. Erst in der 9.Minute lancierte wiederum König Gresser, welche zum 2:0 einschob. Damit war der Torreigen eröffnet, weitere drei Tore konnten bis zum Pausenpfiff durch Jüstrich, Frei und Dönz erzielt werden. Auch Wil konnte dazwischen ein Tor schiessen und somit stand es in der Pause verdientermassen 5:1 für die Gators.

Eigentlich mussten die Rheintalerinnen das Spiel unverändert weiter führen, doch der Wiler Trainer fand in der Pause die richtigen Worte und somit fiel es den Gators schwer einen sauberes Spiel aufzubauen. Entgegen dem Spielverlauf erwischte Durot vor dem gegnerischen Tor den Ball und schob Backhand zum 6:1 ein. Doch dies reichte nicht, um wieder ins Spiel zu kommen. Wil störte früh und liess auch keine Konter zu. Sie konnten sogar ihren zweiten Treffer verbuchen. Dies veranlasste die Gators Coaches ein Time-Out zu nehmen und ihre Frauen zu motivieren, zurück zum einfachen, klaren Spiel zu kommen. Jüstrich, Steiger und Dönz nahmen sich dies zu Herzen und konnten nach schönem Zusammenspiel den 7. Treffer verbuchen. Danach glich das Spiel der ersten Halbzeit und Durot, Dönz, Frei und Gresser skorten zum Endstand von 12:2.

Motiviert bereiteten sich die Gators für das zweite Spiel des Tages vor, wissend eine schwierige Aufgabe vor sich zu haben. Gegner Herisau grüsst ungeschlagen vom ersten Tabellenrang und startete dementsprechend stark ins Spiel. Gleich in der ersten Minute konnten sie die Gators Abwehr überraschen und zum 1:0 einschieben. Danach erkämpften sich beide Mannschaften Chancen ohne zählbares Ergebnis. In der neunten Minute konnte Durot einen Pass von Frei im gegnerischen Tor versenken. Kurz darauf mussten die Gators ihre Unterzahl Qualität unter Beweis stellen und machten dies auch sehr gut, bis kurz vor Strafende der Kroko-Goalie im weiten Eck erwischt wurde. Dies motivierte die Wilerinnen und sie konnten vor der Pause nochmals zwei Tore zum 1:4 Pausenstand erzielen.

Die Gators Coaches nahmen einige Umstellungen vor und ermunterten ihre Frauen konsequenter die Schüsse zu unterbinden und nach vorne ein einfaches, aber sicheres Spiel zu kreieren. Die Worte trugen Früchte und in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnten König, Sieber und Durot durch gutes Zusammenspiel drei Tore bis zum 4:4 erzielen. Dies beflügelte die Gators natürlich noch mehr und sie drängten auf den Führungstreffer. Herisau konnte nicht reagieren und tatsächlich gelang König auf Pass von Durot der ersehnte Treffer zur erstmaligen Führung in diesem Spiel. Die Freude währte nicht lange, kurze zwei Minuten später mussten die Gators einen Treffer zum 5:5 Unentschieden hin nehmen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich nochmals Chancen ohne Torerfolg. In der letzten Minute rettete Pulver durch eine tolle Parade das Unentschieden über die Zeit. Dieses Remis fühlte sich für die Gators an wie ein Sieg, musste Herisau bislang noch keinen Punkt in dieser Saison abgeben.

Es spielten: Hämmerle, Frei, Steiger, Dönz, Jüstrich, Sieber, König, Gresser, Durot., Pulver

Coaches: Sven Köppel und Dani Rusch