Skip to main content
  • News

Juniorinnen C: Nochmals zwei Siege zum Saisonschluss

Die letzte Runde war gleichzeitig unsere Heimrunde. Wie bereits in den letzten Runden nahmen wir auch diese mit nur zwei Blöcken in Angriff, was sich teilweise vorteilhaft fürs Tempo der Spiele ausgewirkt hat.

Beim ersten Spiel hatten wir es wieder einmal mit Davos zu tun, welche wir diese Saison bereits zwei Mal deutlich geschlagen haben. Das letzte Mal erst vor zwei Wochen gleich mit 15:0. Auch dieses Mal gelang unseren Mädels der Start gut, doch liess die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit noch etwas zu wünschen übrig. Daher ging es "nur" mit einem 4:0 in die Pause. Auch nach der Pause spielten die Gators mit viel Druck, liessen den Davosern kaum Chancen zu und trafen ihrerseits nun doch noch vermehrt ins Tor. Somit resultierte am Ende ein deutlicher und ungefährderter 11:0 Sieg.

Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen Floorball Heiden, welche diese Saison auch grosse Fortschritte gemacht haben. Dieses Mal gelang der Start nicht nach Wunsch und man war relativ früh mit 0:2 im Hintertreffen. Doch dann kamen die Gators immer besser ins Spiel. Das Spiel war ziemlich hochstehend mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der gegnerische Goalie hielt am Anfang sensationell oder unsere Mädels trafen das Tor nicht. Trotzdem konnte bis zur Pause das Spiel noch gedreht werden und eine 3:2 Führung wurde heraus gespielt. Nach der Pause machten die Gators dann noch mehr Druck und nahmen das Spieldiktat noch deutlicher in die Hand. Das wurde dann auch ein ums andere Mal belohnt, so dass am Schluss doch noch ein sicherer 8:3 Sieg resultierte.