Skip to main content
  • News

Starke Schlussserie

Letzten Sonntag reisten die Damen der Rheintal Gators für ihr letztes Meisterschaftsspiel ins winterliche Herisau. Ziel war es die erfolgreiche Serie, zwei Unentschieden gegen den Erst- und Zweitplatzierten, sowie zwei Siege, welche anfangs 2022 begann, fortzusetzen. Folglich war ein Sieg gegen die Damen der Black Panthers aus Zizers Pflicht.

Top motiviert und in guter Stimmung startete das Spiel. Die Rheintalerinnen hatten anfangs etwas Mühe ins Spiel zu kommen. So erzielten die Gegnerinnen bald das 0:1. Dieser Treffer rüttelte auf und so erzielte Börni postwendend das 1:1. Man spürte, dass die Rheintalerinnen immer besser ins Spiel fanden und die dominierendere Mannschaft waren. Folglich gelang Valentina Dönz auf Pass von Laura Jüstrich kurz darauf das 2:1. In der 14. Spielminute konnten Laura Jüstrich und Julia Sieber mit je einer Soloaktion das Skore auf 4:1 erweitern. Kurz vor der Pause gelang Laura Jüstrich, auf Pass von Sarah Steiger ein weiteres Tor.

Die Trainer Sven Köppel und Dani Rusch fanden zum Pausentee die richtigen Worte: weiterhin unser Spiel spielen. Jedoch setzten es die Rheintalerinnen nicht gleich um und so erzielten die Gegnerinnen, kurz nach dem Start in die zweite Hälfte, das 5:2. Es dauerte keine drei Minuten, da hatte Katharina König auf Pass von Julia Sieber bereits die Antwort bereit. Diese Führung von 6:2 wollten sich die Rheintalerinnen nicht mehr nehmen lassen und so versuchte man weiterhin kämpferisch und motiviert dabei zu bleiben. Obwohl die Gegnerinnen kurz vor Schluss einen Anschlusstreffer zum 6:3 erzielen konnten, erlebte Trainer Dani Rusch, welcher nach über 30 Jahren sein vorläufig letztes Spiel als Trainer neben der Bande verbrachte, keine nervenaufreibenden Situationen mehr. So konnten die Damen mit einem weiteren Sieg die Saison auf dem guten vierten Schlussrang beenden.

Zum Abschluss dieser Saison möchten wir uns beim Gators-Urgestein Dani für seinen langjährigen, stets motivierten Einsatz bei den Rheintal Gators, ob als Trainer neben oder als Spieler auf dem Feld, herzlich bedanken. Zusätzlich haben zwei langjährige Damen, Sarah Schmidhauser und Susan Zünd, ihren Rücktritt gegeben. Danke für euren Einsatz als Spielerinnen und Organisatorinnen!
Bereits im Mai 2022 starten die Damen nach einer kurzen Saisonpause wieder in den Trainingsalltag. Neugierige Damen, die Freude am Spiel mit Stock und Ball mitbringen, sind jederzeit herzlich willkommen.