Skip to main content
  • News

Die Gators lassen zu viel liegen und verlieren trotz den besseren Chancen

Am vergangenen Sonntagabend trat das Team 1 der Gators auswärts gegen die Red Lions aus Frauenfeld an. Das Spiel begann um 19:00 Uhr und die Gators fingen gut an. Nach 4 Minuten durfte das Powerplay der Gators bereits auf das Feld. Leider ohne Torerfolg. Dieser kam erst in der 8. Spielminute als Pascal Frei sich traute und einfach einmal abzog. Der Assist kam von Andri Baumgartner. Doch bereits in der 11. Spielminute gelang dem Heimteam denn Ausgleich als ein Schuss kurz vor dem Tor noch gefährlich abgelenkt wurde, passte der Ball perfekt über das Bein des Torhüters. Nun ging das Spiel wie gewohnt weiter die Gäste drückten und die Frauenfelder wurde immer mal wieder durch schnelle Konter gefährlich. In der 17. Minute musste erneut ein Frauenfelder auf der Strafbank Platz nehmen. Auch dieses Powerplay konnte nicht genutzt werden. Und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel zeichnete sich dasselbe Bild ab. Die Gators drückten, konnten jedoch die zahlreichen Grosschancen nicht nutzten und so war es das Heimteam, dass in der 30 Spielminute durch einen Konter jubeln konnte. Die Frauenfelder wurden fast nur durch Konter gefährlich. Durch einige Eigenfehler durfte das Heimteam, dass auch einige Male versuchen. So auch in der 37. Spielminute. Als ein Frauenfelder allein auf das Tor zustürmen konnte. Der erste Schuss wurde noch pariert aber der Abpraller landete erneut beim Frauenfelder, welcher dann noch einschieben konnte. In der 39. Spielminute durfte erneut das Powerplay der Gäste ran. Im zweiten Drittel konnte dies nicht mehr genutzt werden und somit ging es mit 3:1 in die Pause.

Im letzten Drittel durfte das Powerplay nochmals für eine kurze Zeit aufs Feld. Dies wurde jedoch nicht genützt. Doch kurze Zeit später konnte Tim Blaser den Anschlusstreffer erzielen auf Zuspiel von Luca Bischof. In der 49. Spielminute durften die Frauenfelder zum ersten Mal mit ihrem Powerplay auf das Feld. Doch auch das Boxplay der Gators konnte sich auszeichnen und musste keinen weiteren Treffer hinnehmen. Das Spiel nahm wieder den gewohnten Gang. Die Gators drückten, die Frauenfelder konterten. In der 58. Spielminute nahmen die Gäste ihr Time-Out. Es wurde dann nochmals das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Frauenfelder Tor, doch die vielen Chancen konnten nicht genutzt werden. Und so blieb es 3:2 für die Thurgauer.

Zum Best Player wurde Pascal Frei gewählt, welcher ein Tor und immer wieder gefährliche Aktionen zum Spiel beisteuern konnte..

UH Red Lions Frauenfeld – Unihockey Rheintal Gators 3:2 (1:1, 2:0, 0:1)

Kantihalle Frauenfeld – 61 Zuschauer – SR: Francesco Eisenmann / Christian Schweizer

Tore: 07:42 Frei (Baumgartner) 0:1, 10:05 Konrad (Sager) 1:1, 29:09 Germann (Schmuki) 2:1, 36:42 Pfister 3:1, 41.06 Blaser (L. Bischof) 3:2

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld und 1-mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators

Unihockey Rheintal Gators: Tor Yannis Tobler, Ersatz Andrin Schmid, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Ramon Hunziker, Phillipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Tim Blaser, David Waibel, Joel Stieger

Unihockey Rheintal Gators ohne Cedric Siegrist, Kaj Oehler, Lasse Paus, Sandro Meile und Remo Frei