Skip to main content
  • News

Leider nur drei Punkte nach grosser Leistungssteigerung zum letzten Wochenende

Am Samstagabend um 17:00 Uhr treffen die Gators aus dem Rheintal auf die Glattal Falcons. Gespielt wurde in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau. Die Gators starteten sehr gut in die Partie. Fünf Minuten und 17 Sekunden brauchten sie, um gleich drei Treffer zu markieren. Der Erste schoss Nicola Bischof auf Zuspiel von Pascal Frei. Danach traf zwei Mal Rjano Ryser zuerst auf Zuspiel von Malik Müller und dann noch auf Zuspiel von Ramon Hunziker. Danach lieferten die Gators weiter starke Aktionen ab, welche jedoch ohne Torerfolg waren. Nach zehn Minuten im ersten Drittel schalteten die Gastgeber jedoch einen Gang zurück. Das wussten die Gäste auszunutzen und konnten innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Fehler des Heimteams in Treffer ummünzen. Somit stand es 3:2. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause, da sich die Gators wieder fangen konnten.

Trotz des guten Starts waren die Gators nicht zufrieden in der ersten Drittelpause. Das zeigten sie nach 44 Sekunden im zweiten Drittel. Malik Müller schoss nach einer schönen Passkombination das 4:2. Das Zuspiel kam von Philipp Heule. In der 24. Spielminute drufte dann zum ersten Mal das Powerplay der Gators ran. Jedoch ohne Erfolg. In der 34. Minute das Gleiche noch einmal. Nun holten die Gators jeodhc in der 35. Minute noch selbst eine Strafe, weshalb man nicht die volle Zeit mit dem Powerplay spielen konnte. Beide Teams überstanden die Strafen jedoch ohne Gegentor. So waren es die Gators, welche das letzte Wort in diesem Drittel hatten. Tim Blaser konnte auf Zuspiel von Lasse Paus auf 5:2 erhöhen.

Im letzten Drittel durften die Gäste mit ihrem Powerplay ran, da die Gators nach 43 Sekunden bereits eine Strafe kassierten. Die Gäste konnten dieses jedoch ebenfalls nicht ausnutzen. Je länger das Drittel lief, desto mehr musste die Falcons Druck ausüben. Da führte dazu, dass sie hinten immer grössere Lücken hatten. Nicola Bischof nutzte eine solche eiskalt aus und schoss zum 6:2 nach einem Dribbling gegen drei Falcons Spieler. Ein wunderschöner Treffer! Danach nahmen die Gäste ihre Auszeit. Ihnen blieben noch acht Minuten und 56 Sekunden um vier Tore zu schiessen. Die Gators jedoch blieben hinten sehr konzentriert und das, was auf das Tor kam, parierte der Torhüter. In der 58. Spielminuten konnten die beiden Zolliker Brüder jedoch einen starken Angriff mit einem Tor beenden. Doch danach kam nicht mehr viel und somit gewannen die Gators mit 6:3 gegen die Glattal Falcons verdient.

Zum Best Player wurde Nicola Bischof, dank seinem Tor zum 1:0 und seinen Geniestreich zum 6:2, gekürt.

Unihockey Rheintal Gators – Glattal Falcons 6:3 (3:2, 2:0, 1:1)

MZH Kirchenfeld Diepoldsau – 100 Zuschauer – SR: Patric Wiget / Thomas Allemann

Tore: 01:36 Bischof (Frei) 1:0, 03:01 Ryser (Müller) 2:0, 05:17 Ryser (R. Hunziker) 3:0, 11:16 Peduzzi (Ramsauer) 3:1, 13:43 C. Zolliker (Ramsauer) 3:2, 20:44 Müller (Heule) 4:2, 38:13 Blaser (Paus) 5:2, 51:06 Bischof 6:2, 57:34 F. Zolliker (C. Zolliker) 6:3

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators, 2-mal 2 Minuten gegen Glattal Falcons

Unihockey Rheintal Gators: Tor Yannis Tobler, Ersatz Thomas Amstutz, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Ramon Hunziker, Philipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Lasse Paus, Tim Blaser, Joel Stieger, Simon Schiess

Unihockey Rheintal Gators ohne Remo Frei, Andreas Flury, Andrin Schmid, Cedric Siegrist und Luca Bischof

 

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr ging es für die Gators gleich gegen die Vipers aus der Innerschweiz weiter. Gespielt wurde im MZG Rothenthurm im Kanton Schwyz. Die Gators kamen gut in das Spiel und konnten sich gleich zu beginn ein paar gute Chancen erarbeiten. Ramon Hunziker nutzte in der 5. Spielminuten eine solche und schoss sehenswert und mit viel Willenskraft das 0:1. Das Zuspiel kam von Jens Aerni. Doch die Freude blieb nicht lange. In der 8. Spielminute konnte die Gastgeber eine Powerplaysituation zum 1:1 ausnützten. In der 13. Spielminute kam es dann noch schlimmer für die Gäste, den die Vipers konnten nach einem Konter 2:1 in Führung gehen. Vier Minuten später musste das Boxplay der Gators nochmals auf das Feld. Dieses Mal hielt es jedoch dicht und somit ging das Spiel mit 2:1 in die Pause.

Die Vipers starteten sehr gut in das zweite Drittel und konnten nach vier Minuten bereits zwei Mal jubeln. Daraufhin nahmen die Vipers ihr Time Out. Die Gators waren nachher bemühter und konnten einige gute Chancen leider nicht in Tore umwandeln. Somit war es erneut das Heimteam, welches auf 5:1 erhöhen konnte und kurz darauf noch per Powerplaytreffer auf 6:1 stellte. Nur 20 Sekunden nach dem Tor mussten dann jedoch die Gastgeber mit ihrem Boxplay ran. Philipp Heule wusste das auszunützen und verkürzte nach Pass von Nico Wyss auf 6:2. In der 39. Minute erzielte dann Malik Müller, ebenfalls im Powerplay, auf Zuspiel von Philipp Heule das 6:3.

Im dritten Drittel mussten die Gators nun noch einmal aufdrehen. Nach zahlreichen guten Abschlüssen konnte Ramon Hunziker auf Zuspiel von Sandro Meile per Volley das 6:4 erzielen. Doch noch in derselben Spielminute mussten die Gators wieder zu viert auf das Feld. Doch auch diese Strafe konnte überstanden werden. In der 52. Spielminute konnte Jakub Vit als Debütant sein erstes Tor erzielen. Das Zuspiel kam von Malik Müller. Der Debütant konnte eine äusserst starke Vorstellung zeigen und sich selbst noch mit einem Tor belohnen. Als bis zu der 58. Spielminute noch kein weiteres Tor erzielt werden konnte, nahmen die Gators ihr Time Out und anschliessend den Torhüter raus. Leider konnte sich das nicht auszahlen und in der 59. Minute konnten die Gastgeber das 7:5 schiessen. Die letzten Minuten führten nicht mehr zum gewünschten Torerfolg und somit ging das Spiel 7:5 für die Vipers aus.

Zum Best Player wurde Ramon Hunziker, welcher zwei Tore zum Spiel beitragen konnte, gekürt.

Vipers InnerSchwyz – Unihockey Rheintal Gators 7:5 (2:1, 4:2, 1:2)

MZG Rothenthurm –99 Zuschauer – SR: Remo Niedermann / Patrizio Pestoni

Tore: 04:23 R. Hunziker (Aerni) 0:1, 08:00 Schuler (Gwerder) 1:2, 12:06 Marty (Gwerder) 2:1, 20:55 Schuler (Bachmann) 3:1, 23:56 Schuler (Bachmann) 4:1, 30:25 Schuler (Bachmann) 5:1, 31:54 Regli (Gwerder) 6:1, 33:33 Heule (Wyss) 6:2, 38:57 Müller (Heule) 6:3, 47:01 R. Hunziker (Meile) 6:4, 51:25 Vit (Müller), 58:49 Holdener (Heinzer) 7:5

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators, 2-mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz

Unihockey Rheintal Gators: Tor Yannis Tobler, Ersatz Andrin Schmid, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Ramon Hunziker, Philipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Lasse Paus, Tim Blaser, Joel Stieger, Jakub Vit

Unihockey Rheintal Gators ohne Remo Frei, Andreas Flury, Cedric Siegrist und Luca Bischof