Skip to main content
  • News

9. Saisonspiel vs. Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf

Drei schlechte Minuten führen zur Niederlage nach einem sehr guten Spiel der Gators...

Am vergangenen Sonntagabend trat das Team 1 der Gators zu Hause gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf an. Das Spiel begann um 17:00 Uhr. Der Leader UBN kam sehr gut ins spiel und konnte nach drei Minuten bereits das erste Mal jubeln. Danach kehrte etwas Ruhe ein und das Heimteam kam zu einigen guten Chancen. Nutzten konnte sie jedoch keine und so war es erneut UBN welche jubelten. In der 14. Spielminute musste erstmals ein Gatorsspieler auf der Strafbank Platz nehmen. Eine Minute liessen die Gäste verstreichen bevor sie das Score auf 0:3 erhöhten. In der 18. Minute durfte die Gators mit ihrem Powerplay auf das Feld, leider ohne Erfolg und so stand es zu Pause 0:3.

Im zweiten Drittel kamen die Gators sehr gut aus der Kabine und erarbeiteten sich Chance um Chance. Die zwei Minuten Strafe zu Beginn des Drittels konnte leider ebenfalls nicht genutzt werden. Doch in der 29. Minute fasste sich Jakub Vit (welcher bereits sein zweites Spiel am Tag spielte, da er noch für die U21 von Malans im Einsatz war) ein Herz und platzierte den Ball perfekt in den Winkel. Der Pass kam von Lasse Paus. Nur kurze Zeit späte legte Pascal Frei mit viel Wille nach. Danach passierte nicht mehr viel im zweiten Drittel und somit ging es mit 2:3 in die Pause.

Die Gators hatten nun einen ein-Tor-Rückstand aufzuholen. Da fackelte Ramon Hunziker nicht lange und zog Volley von der Mittellinie ab. Ein wunderschönes Tor zum 3:3. Der Assist lieferte Jens Aerni. In der 46. Minute durfte die Gators nochmals mit dem Powerplay auf das Feld jedoch erneut ohne Erfolg. Nach 50 Minuten wurde das Spiel unterbrochen, da die Tore getauscht wurden, da eines der Toren einen eingedrückten Pfosten hatte. Das warf das Heimteam etwas aus dem Konzept, denn nach dem Torwechsel ging es eine Minute und 25 Sekunden und es stand 3:5 für die Gäste. Daraufhin nahmen die Rheintaler ihr Powerplay. Doch es kam nicht besser, denn die Zürcher konnten auf 3:6 erhöhen. Die Gators versuchten alles und gaben bis zur letzten Sekunde nicht auf, konnten jedoch am Resultat nichts mehr ändern. Und somit verliert man ein gutes Spiel, in welchem man sehr viel Wille gezeigt hat gegen den Tabellenleader mit 3:6

Zum Best Player wurde Mirco Hunziker gewählt, welcher durch eine sehr kämpferische Leistung immer wieder auffallen konnte.

Unihockey Rheintal Gators – Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf 3:6 (0:3, 2:0, 1:3)

Dreifach-TH Blattacker Heerbrugg – 120 Zuschauer – SR: Michael Vetsch / Dominic Oertle

Tore: 02:33 Weder (Fenaroli) 0:1, 09:10 Fenaroli (Blumer) 0:2, 15:26 Bischofberger (Weder) 0:3, 28:26 Vit (Paus) 1:3, 33:00 Frei 2:3, 40:56 R. Hunziker (Aerni) 3:3, 51:14 Weder (Fenaroli) 3:4, 51:25 Ganz (Ehrensperger) 3:5, 53:53 Ehrensperger (Bertschi) 3:6

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf und 1-mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators

Unihockey Rheintal Gators: Tor Andrin Schmid, Ersatz Yannis Tobler, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Ramon Hunziker, Philipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Nicolas Wyss, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Joel Stieger, Luca Bischof, Lasse Paus, Jakub Vit, Sandro Meile, Timon Graf

Unihockey Rheintal Gators ohne Cedric Siegrist, Kaj Oehler, Tim Blaser, Thomas Amstutz,