Skip to main content
  • News

3. Meisterschaftsrunde Damen

Ein nebliger Morgen, ein richtiges Unihockeywetter, auf nach Weinfelden. Die Gatorsdamen starteten top in die Partie gegen die Red Lions Frauenfeld. Bereits nach vier Minuten touchierte der Ball das Netz zum ersten Mal durch Buschor. Eine Minute später rollte der Ball ein weiteres Mal durch einen Weitschuss von Sieber über die gegnerische Torlinie. Danach lieferten die Rheintalerinnen weitere starke Aktionen ab, welche zu weiteren zehn Toren führten. Diese wurden von Buschor, Tinner, Tinner, Buschor, Eigentor Frauenfeld, Sieber, Sieber, Buschor, Dönz, Frei erzielt. Somit stand es am Schluss 12:0 für die Krokodildamen.

Im zweiten Spiel standen uns die zwei Ränge vor uns platzierten «Barracudas Oberthurgau» gegenüber. Etwas erschöpft vom ersten Spiel, kam dieser, etwas hartnäckiger Match, auf uns zu. Bereits nach zwei Minuten erzielte Steiger das erste Tor. Anschliessend gab es mehrere Zweikämpfe und es kamen einige Bälle auf unsere Torhüterin, Pulver hielt jedoch den Kasten rein. In der zehnten Spielminute gelang es Gresser den Ball über die Beine der Torhüterin ins Goal zu buxieren. Die beiden weiteren Treffer erzielten Dönz und Steiger auf Pass von Hämmerle. Kurz vor der Pause konnten die Gegnerinnen das Resultat noch auf 4:1 verändern. Es brauchte ein paar Anpassungen in den Blöcken und Tipps vom Trainer, mit denen wir in die zweite Halbzeit starteten. Leider waren wir eine kurze Zeit unaufmerksam und schon rollte in der 21. Minute der Ball einmal mehr über unsere Torlinie. Dies liessen sich die Gatorinnen nicht gefallen und Sieber gab es den Gegnerinnen in der 22. Minute zurück. Natürlich auch umgekehrt, konnten die Gegnerinnen das Resultat so nicht stehen lassen und erhöhten auf 5:3 in der 35. Minute. Kurz vor Schluss nahmen die Oberthurgauerinnen den Goalie raus – die Gatorsdamen verteidigten jedoch souverän und das Resultat blieb 5:3.

Mit 4 Punkten im Gepäck und momentan auf dem 3. Tabellenplatz fuhren die Gatorsdamen nach Hause.

Es spielten: Bernadette Buschor, Julia Sieber, Livia Tinner, Julia Gresser, Kathrin Frei, Mjriam Pulver, Mia Hämmerle, Sarah Steiger, Valentina Dönz

Bericht: Julia Sieber