Skip to main content
  • News

Juniorinnen C: Eine Niederlage und ein Sieg

Mit dem ersten Spiel dieser Runde starteten auch die Gators in den Tag. Gegner war niemand anderes als der letzjährige Gruppensieger und dritter der Finalrunde, die favorisierten Nesslau Sharks. Diese konnten in ihren Reihen auf zwei U17 Nationalspielerinnen zählen. Und die Sharks starteten mit einem extremen Tempo in dieses Spiel. Unsere Mädels hatten am Anfang viel Mühe sich zur Wehr zu setzen und so stand es leider auch schon relativ früh 0:3 aus Sicht der Gators. Dann kamen sie jedoch besser ins Spiel und konnten immerhin das Spiel ausgeglichener gestalten. Zur Pause stand es dann 1:5. Nach der Pause knüpften die Gators an die gute Leistung vor der Pause an. Doch je länger das Spiel dauerte, machte sich die Müdigkeit bei unseren Spielerinnen bemerkbar, mussten wir doch mit zwei Blöcken auskommen und konnte der Gegner mit drei Blöcken plus Reserve viel Tempo machen. Daher fielen in den letzten Minuten doch noch einige Tor zum Endstand von 1:10. Aber der Einsatz und die Leistung unserer Mädels war einwandfrei.

Der zweite Gegner waren die Iron Marmots aus Davos, welche wir letzte Saison drei mal deutlich bezwungen haben und am Tabellenende landeten. Doch wir wollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Davoser haben doch deutlich Fortschritte gemacht, haben diese Saison bereits einen Sieg erreicht und verlangten dieses Mal mehr von uns ab. Dank einer einwandfreien Leistung ging man mit einer 6:0 Führung in die Pause. Nach der Pause hatten unsere Mädels den Gegner sogar noch besser im Griff und erhöhten fleissig das Score. Obwohl wir mit nur 2 Blöcken wieder weniger Spielerinnen hatten, wurden unsere Mädels dieses mal nicht müde. Es hatte mehr den Anschein, dass die Davoser je länger je müder wurden. Leider reichte es nicht für den Shutout, aber mit einem 14:1 konnten wir doch sehr zufrieden mit unserer Leistung sein.