Skip to main content
  • News

2. Playoffsspiel vs Iron Marmots Davos-Klosters

Die Gators verlieren auch das zweite Playoffsspiel gegen Davos mit 4:6. Nach einem ruhigeren Spiel reichte es für die Gators nicht ganz.

Am Samstagabend um 14:00 Uhr trafen die Gators aus dem Rheintal auf die Iron Marmots aus Davos. Gespielt wurde in der Aegeten in Widnau. Das Spiel startete anders als das erste Spiel ruhiger. Doch die Davoser gingen wieder in Führung doch diesmal konnten die Gators in der 9. Spielminute ausgleichen. Cedric Siegrist trifft auf Zuspiel von Malik Müller. Doch die Freude hielt nicht lange den 31 Sekunden später konnten die Davoser wieder auf 1:2 erhöhen. Kurze Zeit später musste Lasse Paus auf die Strafbank, ein wenig unverständlich für die Rheintaler. Das starke Powerplay der zeigte sich auch in diesem Spiel. Nach etwas mehr als einer Minute mit einem Mann mehr, durften die Davoser das 1:3 bejubeln. Danach wurde das Spiel offener und beide Mannschaften konnten ihre Chancen kreieren. Doch die Gators waren es diesmal die jubeln konnten. Mirco Hunziker erzielte den Anschlusstreffer auf Zuspiel von Nicola Bischof. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Und diesmal starteten die Gators besser in das Mitteldrittel. Die ersten paar Minuten war sehr solide doch danach schlichen sich wieder unnötige Fehler in das Speil der Gators. Diese darf man sich gegen die Offensiv starken Davoser nicht erlauben, denn genau so einen nutzten die Davoser zum 2:4 in der 26. Spielminute. Danach ging das Spiel so weiter und die Davoser kamen zu vielen gefährlichen Abschlüssen. Doch dem teilweise eigenen Unvermögen kamen noch diverse Paraden vom Rheintaler Goalie dazu. In der Mitte des zweiten Drittels durfte das Powerplay der Gators auf das Feld, doch leider brachte das nicht das gewünschte Ergebnis. Trotz des starken Offensivdrangs der Davoser waren es die Rheintaler die als nächstes jubeln konnten. Malik Müller fasste sich in der 37 Spielminute ein Herz und haute einfach einmal drauf. Der Anschlusstreffer zum 3:4 gab der ganzen Mannschaft nochmals einen Aufschwung. Doch dieses Drittel brachte nichts mehr.

Im dritten Drittel mussten die Gators aufdrehen, wenn man nicht schon das vorzeitige Saisonende haben wollte. Die Gators spielten mutig nach vorne doch leider ergebnislos. Die Davoser sind eine der wenigen Spitzenmannschaften welche sowohl durch Konter als auch durch ein Offensives Spiel gefährlich werden können. Das bekamen die Gators zu spüren. In der 50. Spielminute konnten die Davoser einen Konter gefährlich zu Ende spielen und auf 3:5 erhöhen. Und nur vier Minuten später dasselbe noch einmal. Danach war bei den Gators der Stecker ein wenig gezogen. Auch der Anschlusstreffer von Pascal Frei in der 57. Spielminute konnte daran nicht mehr all zu viel ändern. Das Zuspiel dabei kam von Jens Aerni. Danach nahmen die Gators ihr Time Out, doch auch das konnte nichts mehr ändern. Danach spielten die Gators ohne Torhüter doch auch das blieb erfolglos. Somit ging das Spiel mit 4:6 aus.

Zum Best Player wurde Torhüter Yannis Tobler gekürt, welcher die Gators lange im Spiel halten konnte.

Nicht destotrotz dürfen die jungen Rheintaler stolz sein auf die gesamte Saison. Sie konnten sich nach insgesamt acht Spielerabgängen für die Playoffs qualifizieren und da eine sehr gute Mannschaft fordern.

Unihockey Rheintal Gators - I. M. Davos-Klosters 4:6 (2:3, 1:1, 1:2)

Aegeten, Widnau. 200 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.

Tore: 6. S. Nett (L. Guidon) 0:1. 9. C. Siegrist (M. Müller) 1:1. 9. C. Wiedmer 1:2. 14. K. Bebi (L. Rizzi) 1:3. 18. M. Hunziker (N. Bischof) 2:3. 26. A. Marugg (C. Wiedmer) 2:4. 37. M. Müller 3:4. 50. S. Nett (J. Meier) 3:5. 54. L. Guidon (S. Nett) 3:6. 57. P. Frei (J. Aerni) 4:6.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators. 1mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters

Unihockey Rheintal Gators: Tor Yannis Tobler, Ersatz Andrin Schmid, Pascal Frei, Nicola Bischof, Rjano Ryser, Phillipp Heule, Andri Baumgartner, Jens Aerni, Malik Müller, Mirco Hunziker, Janis Kurzmann, Lasse Paus, Tim Blaser, Timon Graf, Kaj Oehler, Joel Stieger, Cedric Siegrist, Ramon Hunziker, Lukas Wyss und Luca Bischof

Unihockey Rheintal Gators ohne Nicolas Wyss und Sandro Meile