Skip to main content
  • News

Es war ein wichtiger Sieg, um das Selbstvertrauen der Damen zu stärken

Die Gators Damen machten sich am Sonntag, 12 Februar früh auf den Weg nach Stammheim. Die Sonne schien, die Stimmung war gut, alle freuten sich auf die bevorstehenden Spiele. Beim ersten Match trafen die Damen auf Zizers. Auch schon im ersten Einsatz gelang Bernadette Buschor mit einem Weitschuss die 1:0 Führung. In der zweiten Spielminute schoss Valentina Dönz auf Pass von Livia Tinner ein weiteres Tor. Kurz darauf gab es ein Gegentor. Nach einigen Minuten punktete Belina Hunziker im Alleigang mit dem 3:1. Zehn Sekunden vor Abpfiff der ersten Halbzeit schossen die Gators ein weiteres Tor und somit stand es dann 5:1 für die Krokodamen. Auch der Start in die zweite Hälfte war hervorragend, es wurden weitere Tore durch Mirjam Durot Tanner und Mia Hämmerle geschossen. In der 29. Spielminute gelang Zizers ein Tor und somit stand es 7:2. Einige Minuten später nahmen die Gegnerinnen ein Timeout. Direkt im Anschluss gelang Belina Hunziker und Bernadette Buschor mit einem Freistoss ein weiteres Traumtor, erzielt von Bernadette Buschor. In der letzten Spielminute kam Zizers nochmals zum Abschluss, mit Treffer ins Tor und das Spiel endete somit mit einem 8:3 Sieg für die Gators Damen. Es war ein wichtiger Sieg, um das Selbstvertrauen der Damen zu stärken.

Auch beim zweiten Spiel gegen Wyland gab es einen sehr schnellen Start. Gleich in der ersten Spielminute schoss Belina Hunziker ein Backhand Tor. Bernadette Buschor schliesst sich mit einem weiteren Tor in der zweiten Spielminute gleich an. Darauf folgte wieder ein Tor von Belina Hunziker. Danach gab es eine lange Zeit, in welcher die Gegnerinnen versuchten, die Gators unter Druck zu setzen. In der 15. Spielminute erzielt Bernadette Buschor einen weiteren Treffer. Daraufhin passierte den Gators Damen einen groben Wechselfehler, welchen die Gegnerinnen knallhart ausnutzen und ein Tor erzielten. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gelang es Wyland nochmals ein Tor zu schiessen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit glichen die Gegnerinnen zum 3:3 aus. Die Gators Damen kamen unter Druck. Nun hiess es ruhig bleiben, sich zusammenreissen und nochmals Vollgas geben. Dies gelang den Gators auch. Mit einem Tor von Livia Tinner auf Pass von Valentina Dönz waren die Damen wieder in Führung. In der 32. Spielminute nahm Sven Köppel ein Timeout für die Krokodamen, um eine kurze Verschnaufpause zu ermöglichen. Vier Minuten vor Schluss schoss Belina Hunziker einen super Pass auf Mirjam Durot Tanner, welche den Ball im gegnerischen Tor versenkte. So stand es am Schluss 5:3 für die Rheintal Gators. Mit dieser guten Leistung konnten die Damen mit 4 Punkten zurück ins sonnige Rheintal reisen.

Es spielten: Sven Köppel (Coach), Bernadette Buschor, Valentina Dönz, Mirjam Durot Tanner, Mia Hämmerle, Soraya Hämmerle, Belina Hunziker, Mjriam Pulver, Sarah Steiger, Livia Tinner

Bericht: Soraya Hämmerle