Skip to main content
  • News

8. Meisterschaftsrunde Damen Gators

Trotz einigen Ausfällen durch Unfall oder Krankheit machten sich die Gators Damen mit einem reduzierten Kader am 26. Februar voller Elan nach Frauenfeld auf. Die erste Partie erfolgte gegen die Barracudas Oberthurgau, welche einen Platz hinter den Gators Damen platziert war. Die Gators konnten von Beginn weg ihr Spiel durchziehen und mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeitspause gehen. In der zweiten Hälfte konnte Belina Hunziker in der 21. Minute ihren dritten Treffer erzielen. Durch eine solide Defensive, gute Paraden unseres Goalis Mjriam Pulver und gute Vorstösse in Richtung gegnerisches Tor konnte Bernadette Buschor das 4:0 und Livia Tinner das 5:0 schiessen. Zuletzt trafen die Barracudas noch einmal, so dass es zum Endresultat 5:1 kam.

Im zweiten Match begegneten die Gators Damen auf die Heimmannschaft Red Lions Frauenfeld. Die Gators Damen starteten gemächlich in dieses Spiel und erhielten somit in der zweiten Minute einen Wachrüttler, da die Barracudas das 0:1 erzielten. Danach waren die Rheintalerinnen wie ausgewechselt und zwangen den Red Lions ihr Spiel auf. Durch eine gemeinsame Leistung konnten die Rheintalerinnen bis zur Pause 8 Tore erzielen und so mit dem Resultat 8:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte konnte Valentina Dönz einen Hattrick schiessen und die Gators Damen mit 11:1 in Führung bringen. Zum Ende des Spieles ergänzte Livia Tinner mit zwei Treffern das Endresultat zum 13:1. (Tore: Katharina König 2, Bernadette Buschor 2, Laura Jüstrich 2, Belina Hunziker 2, Livia Tinner 2, Valentina Dönz 3)

Es spielten: Sven Köppel (Coach), Bernadette Buschor, Valentina Dönz, Mjriam Pulver (Goali), Livia Tinner, Laura Jüstrich, Katharina König, Belina Hunziker

Bericht: Belina Hunziker