Skip to main content
  • News

Juniorinnen C: Das Maximum der Möglichkeiten

Die vorletzte Runde führte uns wieder einmal ins schöne Toggenburg nach Nesslau. Als Tabellenzweiter wollte man im ersten Spiel gegen die Riders nochmals zuschlagen, hatte man doch erst in der letzten Runde 11:5 gewonnen. Der Start verlief sehr harzig, so einfach liessen sich die Riders diesmal nicht überlisten. Aber nach vorne hatten sie noch mehr Mühe als unsere Girls. Immerhin in der Verteidigung stand man sehr gut und liess in der ersten Halbzeit nur ein Gegentor zu, somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause. Auch nach der Pause hatten die gators das Spiel recht gut im Griff, nur die Chancenauswertung liess etwas zu wünschen übrig. Der Goalie der Riders hielt in der zweiten Hälfte aber auch sehr gut, hatte ein super Stellungsspiel. Unser Goalie Noemi hatte da eindeutig viel weniger zu tun. Am Schluss resultierte ein doch relativ ungefährderter 6:2 Sieg und die anvisierten 2 Punkte waren im Trockenen. Das war das letzte Spiel in dieser Saison gegen die Riders, 3 Spiele mit 3 Siegen, eine perfekte Bilanz.

Im zweiten Spiel warteten die klaren Tabellenführer und das Heimteam aus Nesslau auf uns. In der Vorrunde gab es eine klare 1:10 Niederlage wo uns eindeutig die Grenzen aufgezeigt wurden. Dieses Mal wollte man einiges besser machen und die Pässe in die Mitte nicht mehr zulassen. Nesslau startete wieder mit einem sehr hohen Tempo und führte nach etwa 5 Minuten bereits mit 3:0. Dabei waren keine Pässe in die Mitte das Problem, es waren mehr Einzelleistungen mit Läufen übers ganze Feld. Dann konnten unsere Mädels endlich reagieren und kamen etwas überraschend auf 2:3 heran. Nach nochmals einer kurzen Phase wo Nesslau mit Durchläufen übers ganze Feld erfolgreich war, stand es zur Pause bereits 2:8. In der zweiten Halbzeit kämpften die gators dann richtig gut und hielten nun super dagegen. Nesslau hatte es nun überhaupt nicht mehr einfach und unsere Mädels kamen ihrerseits zu einigen Chancen. Mehr als ein drittes Tor wollte aber nicht mehr gelingen und nach nochmals einer ganz kurzen schlechten Phase am Schluss, endete das Spiel mit 3:11. Obwohl das Resultat nicht viel besser aussieht als beim ersten Aufeinandertreffen, war das Spiel unserer Juniorinnen doch schon viel fortschrittlicher. Mal schauen ob es in der letzten Runde dann nochmals eine Steigerung geben wird.

Bilder :: 2023-03-04 - U14 - Nesslau (Nesslau)

Bilder :: 2023-03-04 - U14 - FB Riders (Nesslau)