Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiele vs. Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf und Jona-Uznach Flames

Zum Abschluss der Hinrunde der Unihockey Herren 1. Liga treffen die Unihockey Rheintal Gators kommendes Wochenende am Samstag auf Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf und am Sonntag auf die Jona-Uznach Flames. Die Doppelrunde bietet zwei herausfordernde Spiele, sind doch beide Gegner in der Tabelle vor den sechstplatzierten Rheintalern klassiert.

Mit Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf reisen am Samstag die Qualifikationssieger der vergangenen Saison ins Rheintal. Die Zürcher sind auch dieses Jahr gut in die Saison gestartet und belegen aktuell nach sieben Siegen und zwei Niederlagen den dritten Tabellenrang. Das Team verzeichnete im Sommer wenig Abgänge, dafür doch einige Zuzüge. Unter anderem ist der Schwede Isak Julkunen von Pixbo Wallenstam der zweiten schwedischen Division zu den Zürcher Oberländer gestossen. Die vergangenen drei Begegnungen der Mannschaften konnte UBN jeweils für sich entscheiden. Das Spiel findet am Samstag um 17:00 Uhr im Sportzentrum Aegeten Widnau statt.

Am Sonntag treffen die Unihockey Rheintal Gators auswärts in der Turnhalle Haslen Uznach um 18:00 Uhr auf die Jona-Uznach Flames. Der Gegner, welcher seit dem Abstieg aus der NLB im Jahr 2016 in der 1. Liga spielt, belegt aktuell den fünften Platz. Auch sie werden am Vortag ein Spiel gehabt haben, und zwar gegen die Leader aus Egg. Die Flames konnten auf diese Saison mit Yanick Thalmann, Ramon Zimmermann und Janis Dudler drei ehemalige NLA-Spieler vom UHC Uster zu sich holen. Vor allem Roman Zimmermann ist der Start in der neuen Liga geglückt, konnte er in den neun Spielen bereits 17 Skorerpunkte sammeln.

Die Rheintal Gators, welche aufgrund von Verletzungen weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten müssen, konnten vergangenes Wochenende einen wichtigen Sieg einfahren. Das Mittelfeld der Liga ist aber sehr eng zusammen, umso wichtiger ist es, dass die Gators dieses Wochenende einige Punkte ins Rheintal holen können.