Skip to main content
  • News

Gators müssen Reaktion zeigen

Nach den beiden bitteren Niederlagen vergangenes Wochenende mussten die Unihockey Rheintal Gators Floorball Uri auf der Tabelle vorbeiziehen lassen. Neu belegen sie den neunten Rang, was einem Playout-Platz entsprechen würde. Auf den achten und letzten Playoff-Platz haben sie drei Punkte Rückstand und gegen hinten haben sie ein Polster von 4 Punkten. Wollen sie also noch die Playoffs erreichen, müssten dieses Wochenende dringend Punkte her.

Mit Unihockey Bassersdorf Nürensdorf wartet aber keine einfache Aufgabe. Die Zürcher Unterländer belegen aktuell den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit den Drittplatzierten aus Jona-Uznach. Die Zürcher Unterländer konnten diese Saison knapp doppelt so viele Siege wie die Gators feiern. Bassersdorf-Nürensdorf zeichnet vor allem eine solide Defensive aus, erhielten sie diese Saison bisher doch am zweitwenigsten Gegentore. Das Team wird geprägt durch viele Eigengewächse, welche nun als Leistungsträger herangewachsen sind. Die Begegnung in der Hinrunde konnten die Zürcher verdienterweise mit 4:6 für sich entscheiden. Die Gators konnten sich weniger Chancen erarbeiten und hatten klar das Nachsehen. Nichtsdestotrotz zeigt die Formkurve von Bassersdorf-Nürensdorf leicht nach unten, verloren sie dieses Jahr doch alle drei Spiele. Dies gilt es für die Gators auszunutzen, obwohl sie als Aussenseiter gelten. Von den letzten vier Spielen zwischen diesen Mannschaften konnten die Zürcher Unterländer alle für sich entscheiden.

Falls die Gators drei Punkte aus Nürensdorf mitnehmen könnten, würden sie das Saisonfinale noch so richtig spannend machen. Falls Uri verlieren würde, was gemäss Tabelle zu erwarten wäre, sind beide Mannschaften punktgleich und die Tordifferenz entschiede. Im Moment haben jedoch beide Mannschaften genau das gleiche Torverhältnis. Die Ausgangslage für eine dramatische Saisonschlussphase ist also gegeben. Das Spiel findet am Samstag um 19:00 Uhr auswärts in der Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf statt.