Skip to main content
  • News

Und die nächsten 4 Punkte für die Gatorsdamen

Am Sonntagmorgen früh ging es los nach Arbon. Alle waren parat und hoch motiviert nochmals vier Punkte nach Hause zu bringen.

Das erste Spiel der zweitplatzierten Gatorsdamen war gegen die siebtplatzierten Spielerinnen aus Zizers.

Unser Goalie war bereits von Anfang an besonders in Takt bereits in den ersten paar Minuten vielen Abschlüsse von Zizers direkt aufs Goal, doch keiner konnte rein. Dönz sicherte die ersten zwei Tore für die Gators. Ein sauber ausgeführter Freistoss von Hunziker und Ryser liess aber den Ball trotzdem nicht ins Netz gelangen. Somit gingen die Gators mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeit.

Darauf gelang es Dönz ein weiteres Mal ins Schwarze zu treffen und brachte das Team noch weiter in Führung. Trainer Köppel und Siegrist nutzen diese Situation und nahmen ein Timeout.  In den letzten fünf Minuten erhöhten die Gators durch Treffer und Assists von Ryser, Dönz, Buschor und Durot-Tanner sowie einem Eigentor auf 9:0.

Nach einer kurzen Rastpause startete das zweite Spiel gegen Wängi die achtplatzierten. Die geübten Freistösse funktionierten aus allen Positionen sensationell. Erst nach der 14. Minute gelang es Ryser im Alleingang das erste Tor zu erzielen. Durot-Tanner gelang ein super Querpass, aus welchem Hämmerle ein direkter Abschluss souverän versenkte. Die Gators waren also 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause schoss Dönz wieder im Alleingang ein Tor. Wängi reagierte darauf mit einem Gegentor. In der 36 Minute nahm Wängi ein Timeout. Die Gators hatten diverse Chancen, doch keine wollte gelingen. In der letzten Minute passierte den Gatorsdamen einen Eigenfehler bei einem Eckfreistoss, was zu einem Schlussresultat von 3:2 führte.

Die Gators sicherten sich verdiente 4 punkte.

Es spielten: Buschor, Ryser, Hunziker, Dönz, Steiger, Hämmerle, Hämmerle, Pulver, Durot Tanner

Coach: Köppel und Siegrist

Bericht: Mia Hämmerle