Skip to main content
  • News

Gators spielen Auswärts zweites Playout Spiel

Kommenden Freitagabend um 20:00 Uhr treffen die Unihockey Rheintal Gators für das zweite Playout Spiel auf die Glattal Falcons. Die zweite Partie der Best-of-five-Serie findet auswärts in der Mehrzweckhalle Dürrbach in Wangen bei Dübendorf statt.

Die erste Begegnung, welche bereits am Samstag vor zwei Wochen gespielt wurde, konnten die Gators in einer äusserst engen Partie für sich entscheiden. Das Spiel war lange umkämpft und geprägt und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Zum ersten Mal in Führung gehen konnten die Gators erst etwas mehr als vier Minuten vor Spielende. Dieser Vorsprung gaben sie dann nicht mehr her und gewannen das so wichtige erste Spiel knapp mit 3:2. Der erste Sieg der Serie ist vor allem einer starken Defensive zu verdanken, welche über zwei Drittel und drei Unterzahlspiele kein Tor zuliess. Vergangenes Wochenende war aufgrund der Cupfinals spielfrei. Es wird also entscheidend sein, wer die vergangenen beiden Wochen besser nutzen konnte und nun die bessere Form aufweist.

Dass die Begegnung alles anderes als eine klare Sache ist, zeigt auch die Tatsache, dass von den vergangenen sechs Aufeinandertreffen immer das Heimteam gewinnen konnte. Die Glattal Falcons haben eine starke Kader-Spitze, jedoch wenig Breite im Kader. Genau diese Breite ist einer der stärken der Gators. So erzielen die besten fünf Spieler der Glattaler zwei Drittel aller Skorerpunkte, während bei den Gators dieser Wert nur bei rund 40% liegt. Weiterhin verzichten müssen die Rheintaler auf Captain und Leistungsträger Malik Müller, welcher gesundheitlich angeschlagen ist.

Die hohe Wichtigkeit des zweiten Spieles ist unumstritten. So könnten mit einem weiteren Sieg bereits drei Matchbälle gesichert werden. Bei einer allfälligen Niederlage wäre die Partie hingegen wieder ausgeglichen. Umso wichtiger wäre es, dass der Auswärtsfluch in Glattal beendet und der erste Sieg seit vielen Jahren in Wangen bei Dübendorf eingefahren werden kann. Für gute Stimmung zählen die Gators auf die hoffentlich zahlreichen Rheintaler Fans. Deshalb organisieren die Gators einen Fancar, für welchen um 18:10 Uhr in der Aegeten Widnau Besammlung ist. Die Kosten belaufen sich auf CHF 20 pro Person, welche im Bus zahlbar sind. Es ist zwingend eine Anmeldung unter

 https://fragab.com/CSTTXY1d notwendig. Die Teilnehmerzahl ist auf 51 Personen beschränkt. Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 28. Februar, um 20:00 Uhr.