Julia Sieber
03 Feb
03Feb

Die Gators-Damen hatten eine kurze Anreise nach Herisau, wo eines der spannendsten Spiele der Saison auf sie wartete. Als Zweitplatzierte trafen sie auf die führenden Appenzellerinnen.


Die Partie war umkämpft und ausgeglichen – beide Teams erspielten sich zahlreiche Chancen. Zweimal gerieten die Rheintalerinnen in Rückstand, konnten aber jeweils ausgleichen. Bei 39:28 Minuten gelang den Appenzellerinnen erneut der Ausgleich. Doch direkt nach dem Anpfiff versenkte Steiger einen Weitschuss im gegnerischen Tor und sicherte den Gators den wohl wichtigsten Sieg der Saison! Das Endresultat war 10:9.


Im zweiten Spiel des Tages trafen die zweitplatzierten Gators auf die drittplatzierte Mannschaft «Emotion Weinfelden». Die Rheintalerinnen starteten stark und gingen in den ersten fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Weinfelden glich jedoch noch vor der Pause aus.


Nach der Pause brachte Ryser die Gators erneut in Führung, doch Weinfelden reagierte prompt mit dem 3:3. Dank eines breiten Kaders behielten die Gators die Oberhand, während Weinfelden zunehmend ermüdete. Buschor, Steiger und Ryser sorgten mit weiteren Treffern für den 6:3-Endstand.


Trotz des Triumphs bleiben die Gators-Damen aufgrund des Torverhältnisses auf Platz zwei.


Spielerinnen: Jara Halef, Valentina Dönz, Sarah Steiger, Belina Hunziker, Nadine Jäggi, Bernadette Buschor, Soraya Hämmerle, Anina Ryser, Pascale Friolet, Mia Hämmerle, Priska Hannemann, Livia Tinner, Mirjam Pulver


Coach: Cedric Siegrist, Joel Poljansek


Physio: Marion Rohrer


Foto: «stay true PICTURES»