Marco Hutter
05 Mar
05Mar

Nachdem das Fanionteam der Unihockey Rheintal Gators letzten Samstag entgegen aller Erwartungen gegen Bülach Floorball gewonnen hat, haben sie kommendes Wochenende die Chance, ins Playoff-Finale einzuziehen. Das Heimspiel der findet am Samstag, 8. März, um 18:00 Uhr in der Aegeten Widnau statt. 

Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Samstag erspielten sich die Gators zwei Matchbälle, um das Playoff-Halbfinale für sich zu entscheiden und ins Finale einzuziehen. Die Zürcher Favoriten stehen nun bereits mit dem Rücken zur Wand, da die Serie im Best-of-3-Modus gespielt wird und somit ein zweiter Sieg die Serie bereits entscheiden würde. Dank des Auswärtssieges bietet sich gar die Gelegenheit, den Finaleinzug zu Hause zu feiern. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, denn die erste Partie war äussert knapp und hart umkämpft. Bülach Floorball ist weiterhin der klare Favorit. Die Zürcher Qualifikationssieger liessen in der ersten Halbfinalbegegnung mehrmals ihre Klasse aufblitzen. Sie dominierten vorwiegend zu Spielbeginn und im Mitteldrittel. In den entscheidenden Momenten zeigte sich die Rheintaler Defensive aber solide und offensiv waren die Gators kaltblütig. Dies führte dazu, dass die Rheintaler nicht unverdient den ersten Sieg des Halbfinals einfuhren. Mindestens eine gleiche Leistung wird notwendig sein, falls die Rheintaler ins Finale einziehen möchten. Von den Bülachern darf aufgrund der aus ihrer Sicht misslichen Lage eine Leistungssteigerung erwartet werden. Die zweite Partie findet am Samstagabend um 18:00 Uhr in der heimischen Aegeten statt. Die hoffentlich zahlreichen Fans erwartet ein Rahmenprogramm sowie einen Barbetrieb nach der Partie. 

Falls Bülach Floorball das Spiel in Widnau für sich entscheiden würde, wird es am Sonntag zur sogenannten "Belle", also dem alles entscheidenden Spiel, kommen. Da der besserklassierte Heimrecht hat, fände diese Partie wiederum um 17:00 Uhr im Sportzentrum Hirslen in Bülach statt. Auf die Herrenmannschaft der Unihockey Rheintal Gators wartet also ein wegweisendes Wochenende, in dem von Saisonende bis Sensation alles möglich ist.