Marc Dobler
02 Apr
02Apr

In der letzten Runde in Appenzell durften wir noch gegen das Heimteam und gegen Grabs unseren Tabellennachbar auf dem dritten Platz antreten. Zum Schluss sicher nicht gerade die leichtesten Gegner, sondern nochmals eine richtige Herausforderung.

Zuerst bekamen wir es mit Appenzell zu tun, gegen die wir an unserer Heimrunde etwas unglücklich nur unentschieden gespielt haben. Appenzell begann sehr druckvoll doch auch unsere Girls waren bereit. Wir hatten zunächst die etwas besseren Chancen, aber Pech mit einem aberkannten Fusstor und einem Lattenschuss. So ging Appenzell durch einen Konter mit 0:1 in Führung. Es sollte sogar noch schlimmer kommen und wir gerieten mit 0:2 in Rückstand. Bis zur Pause konnten wir dann aber mit einer sehr guten Leistung das Spiel drehen und mit 4:2 in Führung gehen. Nach der Pause ging es zunächst im gleichen Stil weiter und unsere Mädels konnten bis auf 6:2 davonziehen. Das veranlasste Appenzell dazu die Kräfte zu bündeln und nur noch die besten spielen zu lassen. So kam das Heimteam bis auf 6:5 heran. Am Schluss resultierte aber ein verdienter 8:6 Sieg, welcher mit einem super Einsatz erkämpft wurde.

Im zweiten Spiel wartete das Derby gegen Grabs, welches wir in der Hinrunde ziemlich deutlich gewinnen konnten. Hier ging es zunächst gemütlicher zu und her, Grabs hatte viel Ballbesitz, wusste aber nicht wie sie einen Angriff auslösen sollten. Unsere Defensive stand einwandfrei und liess praktisch keine Chancen zu. Mit einem Überraschungsschuss von hinter dem eigenen Tor konnten wir schliesslich mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Pause kamen nur noch je ein Tor auf beiden Seiten dazu, so dass wir mit einer knappen Führung zum Seitenwechsel gehen konnten. Auch nach der Pause stand unsere Defensive fast perfekt und liess kein weiteres Tor mehr zu. Die wenigen Schüsse wurden eine sichere Beute von unserem Goalie. Und in der Offensive konnten wir immerhin noch 3 Tore schiessen, was am Schluss zu einem verdienten 5:1 Sieg führte.

Doch diese erfolgreiche Saison mit 12 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage ist mit dieser letzten Runde für die Juniorinnen B noch nicht vorbei. Dank dem zweiten Platz qualifizierten wir uns für die Finalrunde welche am 12. und 13. April in Baar stattfinden wird. Dort werden wir mit einem Team aus Juniorinnen B und Juniorinnen C, welche den Gruppensieg erlangten, antreten und hoffentlich noch weitere Siege feiern dürfen.