Skip to main content
  • News

Spielbericht Gators Damen

Die Rheintal Gators Damen konnten am Sonntag 24.09 mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison starten. An dieser Meisterschaftsrunde in Wil traffen die Rheintalerinnen als erstes auf die Konkurrentinnen Barracudas Oberthurgau. Die Gatorinnen waren zu Beginn sehr zurück haltend und gingen 0:1 in Rückstand. Durch einen Alleingang schoss Bernadette Buschor mit viel Power das 1:1, was die Rheintalerinnen wachrüttelte. Es folgten somit zwei Anschlusstreffer der Rheintalerinnen. Bis zur Pause stand es 4:2 für die Gators Damen. Nach der Pause rückten die Barracudas den Rheintalerinnen nochmals bis zum 5:5 auf. Mit viel Wille und grossem Einsatz vom ganzen Gatorinnen Damenteam konnten aber nochmals 4 Goal bis zum Schlusspfiff erzielt werden, so dass das erste Spiel bei einem 9:5 Sieg endete.

Der zweite Gegner waren die Ruinaulta Devils Valendas aus dem Safiental. Der Coach der Rheintalerinnen forderte das Team auf den Gegner unter Druck zu setzen und somit sehr offensiv zu spielen, da die Rheintalerinnen von der Spieleranzahl dem Gegner überlegen war. Dies konnte von den Gators Damen gut umgesetzt werden und so verlief der ganze Match zu Gunsten der Rheintalerinnen. Das Endresultat lautete 18:3 mit einer Glanzleistung der gesamten Rheintal Gators Damenmannschaft.

Coach: Sven Köppel
Spielerinnen: Livia Tinner, Valentina Dönz, Laura Jüstrich, Mia Hämmerle, Bernadette Buschor, Soraya Hämmerle, Sarah Steiger, Anina Ryser, Belina Hunziker
Goalie: Mjriam Pulver

Bericht: Belina Hunziker