Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 7 vs. UHC Herisau

Nach dem vergangenen siegreichen Wochenende (8:3 gegen Winterthur united) geht es für die Unihockey Rheintal Gators am kommenden Samstag für die siebte Meisterschaftsrunde nach Herisau.

Das Spiel darf mit viel Spannung erwartet werden. Dies, da die momentan siebtplatzierten Herisauer nur einen Punkt hinter den Rheintaler Unihockeyaner liegen und beide Teams ähnlich einzustufen sind. Von den vergangenen vier Begegnungen konnten die Gators drei für sich entscheiden, wobei die Hälfte der Spiele nur mit einem Tor Unterschied entschieden wurden. Sämtliche Begegnungen wurden immer hart geführt und waren geprägt von vielen Emotionen.

Der UHC Herisau kommt diese Saison nicht nur mit einem neuen Headcoach daher, haben doch einige langjährige Stammspieler und Identifikationsfiguren des Vereins ihre Aktiv-Karriere beendet. Die entstandenen Lücken konnten die Herisauer aber mit jungen Spielern, welche die letzte Spielzeit noch in der U21a-Mannschaft von Waldkirch St. Gallen verbrachten, schliessen. Das Team hat somit wenig Aushängeschilder, kann aber auf eine sehr breit aufgestellte Mannschaft zurückgreifen.

Die Rheintal Gators möchten ihren aktuellen Tabellenrang in der oberen Tabellenhälfte festigen und erwarten einen hart geführten und spannenden Match. Das Spiel findet am 14. Oktober 2023 um 19:00 Uhr im Sportzentrum Herisau statt.