Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 8 vs. Vipers InnerSchwyz

Während die Nationalligen ein spielfreies Wochenende haben, rollt der Ball in der Unihockey Herren 1. Liga. Nach der spektakulären Partie vergangenes Wochenende gegen Herisau und nun bereits zwei Siegen in Serie treffen die Unihockey Rheintal Gators auf die Vipers InnerSchwyz.

Die Innerschweizer haben sich zum Ziel den Ligaerhalt gesetzt. Sie mussten auf diese Saison gewichtige Abgänge, unter anderem zu Ligakonkurrent Red Devils March-Höfe, hinnehmen. Diese konnten kaum durch Neuzugänge kompensiert werden und es wurden junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Fanionteam aufgenommen. Die bisherigen Leistungen der Schwyzer in dieser Saison verzeichneten grosse Schwankungen. So gewannen sie beispielsweise gegen Herisau und verloren nur mit einem Tor gegen den viertplatzierten Jona-Uznach Flames. Dem gegenüber stehen aber auch einige klare Niederlagen. Es darf also gespannt erwartet werden, wie die Tagesform bei den Gästen ausfällt.

Auf der anderen Seite müssen die Rheintal Gators auf ein dezimiertes Kader zurückgreifen und ehemalige Spieler reaktivieren. So hat sich die Teamstütze Cedric Siegrist gegen Herisau noch unbestimmt am Fuss verletzt und auch Joel Stieger und Manuel Schmitter fallen weiterhin verletzt aus. Auch bei den vergangenen Begegnungen zeigt sich ein ausgeglichenes Bild, konnten vergangene Saison beide Teams je ihr Heimspiel gewinnen.

Es gibt im Spiel also keinen klaren Favoriten und das Spiel darf mit viel Spannung erwartet werden. Die Rheintaler könnten sich mit einem Sieg ein wenig Luft verschaffen und sich von den Play-Out-Plätzen entfernen. Das Spiel findet am Samstag, 21. Oktober 2023, um 20:00 Uhr in der Aegeten Widnau statt.