Skip to main content
  • News

Starke 35 Minuten sorgen für klaren Sieg*

An den Sieg von letzter Woche, wollten die Gators nun mit einem Heimsieg anknüpfen. Besonders im zweiten Drittel und in den ersten 15 Minuten des dritten Drittels konnte man die PS des Gators Formel 1 Autos auf die Platte bringen und sich einen klaren 10:2 Sieg erspielen.

„Anfangs war ich sehr nervös und mein Herz pochte noch schneller, als ich zur Starting 6 aufgerufen wurde. Durch die Worte „be yourself“, die von Asser kamen wurde die Nervosität gedämpft. In jedem Einsatz wurde ich ruhiger und kam immer besser ins Spiel.“ So beschreibt Tim seinen ersten Einsatz für das Flaggschiff der Gators. Arbeite weiter hart und wir werden in Zukunft weiter viel Freude mit dir haben;)
Von Beginn an war die Mannschaft aus dem Rheintal die spielbestimmende Mannschaft, wobei das Tempo und die absolute Entschlossenheit in vielen Aktionen noch fehlten. Dennoch sorgte Jääskeläinen auf Zuspiel von Nieminen mit einem schönen Schuss für die Führung. Weiter konnten sich die Jungs einige Chancen rausspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Nur Ostransky auf Zuspiel von Waibel war es möglich im Powerplay die 150 Zuschauer jubeln zu lassen. Diese verstummten jedoch, als eine Minute vor Schluss der Anschlusstreffer für Frauenfeld fiel. „ Im ersten Drittel viel zu wenig Ertrag für den Aufwand, danach deutliche Steigerung, trotzdem nicht zufrieden mit der Chancenauswertung. In einem Spiel in dem der Gegner weniger zulässt müssen wir effizienter werden“, beurteilt Malik Müller kritisch, der nach dem Spiel intern zum Best Player gewählt worden war.

In der ersten Drittel Pause zeigten sich die Trainer der Gators wenig zufrieden. Sie forderten das Team auf, jetzt noch mehr für das Spiel zu tun und das Tempo deutlich anzuziehen. Dies gelang: Man schaffte es nun die PS aufs Feld zu bringen und sich mit überzeugenden Einsätzen immer mehr Sicherheit zu erspielen. So war es Jääskeläinen, der die neu gewonnene Sicherheit für das 3:1 nutzte. Frei konnte seine Linie auf Vorlage von R.Hunziker mit dem 4:1 für das sehr gute Zusammenspiel belohnen und das 5:1 folgte dann durch Koskela. Nach ca. 30min kam es dann zum erneuten Debüt von Sandro Meile. Er hatte den Schläger für das Großfeld eigentlich schon an den Nagel gehängt und spielte nur noch Kleinfeld. Doch momentan überlegt er, ob er es zeitlich schafft nochmals eine Saison mit on der Partie zu sein. „Ich hatte Freude nach einem Jahr Pause, wieder Großfeld spielen zu dürfen. Durch die hochstehenden Trainings habe ich in kurzer Zeit viel gelernt. Ich hab sofort wieder Vertrauen gespürt“, resümiert Meile seinen Einsatz.

An die letzten 20 Minuten wollten die Gators im dritten Drittel anschließen. Dies schafften die Jungs um Kapitän Frei spielerisch auch, jedoch fehlten zunächst noch die Tore. Motiviert und angetrieben wurde man dabei sowohl von den Fans, als auch von den Jungs, die am Samstag nicht spielen durften. Sie waren trotzdem mit dabei und haben der Mannschaft immer ein gutes Gefühl gegeben. Das gute Gefühl wurde noch größer, als von der 50. Minute bis zur 54. Minute, fünf Tore für die Gators fielen. Erzielt wurden sie durch Jääskelainen mal zwei, Papaj, R. Hunziker und last but not least durch L. Bischhof. Kurz vor Schluss kassierten die Spieler in schwarz gelb noch ein Tor in Unterzahl zum Endstand von 10:2.
Um beim Formel 1 zu bleiben. Der Start hätte besser laufen müssen. Der Boxenstop wurde gut genutzt und man konnte danach mit neuen Reifen voll angreifen. Zum Schluss fuhr man den Sieg sicher nach Hause.

Nächsten Freitag um 19:30 Uhr geht es auswärts in der Liga gegen das momentane Schlusslicht Glattal Falcons weiter. Dort will das Team von Marco Kipfer und Remo Frei den perfekten Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt machen.
Am Sonntag um 17:00 Uhr spielt man hoffentlich vor einer großen heimischen Kulisse gegen UBN, die für sich selbst das Ziel Aufstieg definiert haben. Es wird also spannend...

Rheintal Gators Widnau - UH Red Lions Frauenfeld
Aegeten Widnau
Zuschauerzahl: 150
SR: Dominik Käser, Rolf Rüegger
Tore: 9. Jääskelainen (Nieminen) 1:0, 16. Ostransky (Waibel) 2:0, 20. Schmucki (Rohner) 2:1, 26. Jääskelainen (Nieminen) 3:1, 29. Frei (R. Hunziker) 4:1, 35. Koskela (Jääskelainen) 5:1, 50. Jääskelainen (Papaj) 6:1, 51. Papaj 7:1, 51. R. Hunziker 8:1, 51. Jääskelainen (Nieminen) 9:1, 54. L. Bischhof (Jääskelainen) 10:1
Strafen: zwei Mal zwei Minuten gegen Gators, eine zwei Minuten Strafe gegen Frauenfeld
Aufstellung:
Flury, Tobler, Frei, Wyss, Aerni, Koskela, Leonhardt, Bischhof L., Nieminen, Jääskeläinen, Ostransky, Papaj, Hunziker R., Siegrist, Bischhof N., Hunziker M., Paus, Müller, Blaser, Ryser, Meile, Waibel

Autor: Moritz Leonhard