Skip to main content
  • News

Saisonstart geglückt

Die Damen der Rheintal Gators starteten am Sonntag mit den Spielen in der heimischen Halle in die neue Saison. Bereits letzte Woche konnten sie im Cupspiel ihre aktuelle Form unter Beweis stellen und erste Kleinfeldluft schnuppern. Was jedoch die Damen genau in der Meisterschaft erwartet, war noch ungewiss.

Diese Ungewissheit machte den Damen in der ersten Halbzeit etwas zu schaffen. Folglich waren die Pässe holprig, das Stellungsspiel etwas unsicher und man agierte eher hastig. Dies hatte zur Folge, dass die Gegnerinnen ihre Chancen erspielten und die Rheintalerinnen einige heikle Situationen gemeinsam retten mussten. Die heimischen Damen eröffneten nach einigem Hin und Her endlich das Skore und erzielten das 1:0. Bis zur Pause konnten die Rheintalerinnen aus schönen Zuspielen nochmals 3 Treffer versenken. Die Gegnerinnen agierten ebenfalls weiter hartnäckig, sodass es zur Pause 4:2 stand.
Zum Pausentee luden die Trainer an die frische Luft, denn die Rheintalerinnen mussten ihre Spielsicherheit wieder finden. Dieser kurze Tapetenwechsel zeigte nach der Pause ihre positive Wirkung. In der zweiten Spielhälfte traten die heimischen Damen sicherer und klarer auf. Die Pässe liefen direkter, die Rheintalerinnen übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel und konnten einige Tore erzielen. So stieg der Spielstand stetig an. Erst nach dem 8:2 antworteten die Gegnerinnen mit dem 8:3. Jedoch stoppte dies die heimischen Damen nicht. So konnten viele schöne Spielzüge versenkt werden. Beim 11:4 ertönte dann der Schlusspfiff. Unter die Schützinnen der Rheintalerinnen reihte sich nebst Valentina Dönz, Lucia de Marchi und Julia Sieber mehrfach Laura Jüstrich ein.

Nun gilt es in den nächsten Trainings mehr Spielsicherheit gewinnen und Ruhe ins eigene Spiel bringen zu können.

 

Berichtverfasserin: Melanie Sutter