Skip to main content
  • News

SPECIAL TEAM - Endlich ….nach zwei Jahren Pause

Endlich ….nach zwei Jahren Pause, konnten auch wir wieder in den Turniermodus starten! Die Vorfreude auf dieses Turnier war auf allen Seiten spürbar. Nachdem wir seit einigen Wochen wieder ganz normal trainieren durften , waren alle sehr gespannt wie sich dies auf die Spiele an diesem Samstag auswirken sollte…..und es sollte sich , man kann es so sagen ….es sollte sich etwas kleines historisches ereignen!

Im ersten Spiel des Tages durfte sich das Team über den allerersten Sieg an einem Special Olympics Event freuen. Mit 3-1 konnten die Gegner aus der March bezwungen werden, die Freude war so riesig und die Emotionen so hoch, dass in den beiden folgenden Spielen zwei weitere Siege folgten…..2-0 gegen Lausanne und 3-2 gegen das Team Vorarlberg.

Nach dieser grossen Anstrengung , war schon sehr viel Energie aufgebraucht! Spiel 4 gegen Chur ging ganz klar an den Gegner 0-5, Spiel 5 war wieder ganz ausgeglichen aber die Kräfte waren schon ziemlich aufgebraucht , was schlussendlich auch in einer 1-3 Niederlage endete gegen das Team Bärau aus dem Emmental!

Nun hiess es alle Kräfte nochmals zu mobilisieren um sich auf das Spiel um Platz 3 zu vorbereiten.Der Gegner hiess in diesem Spiel , Team Vorarlberg……die konnten wir ja schlagen in der Vorrunde, somit mussten wir die Jungs und Mädels nicht gross motivieren für dieses Spiel, die Kräfte und auch die Motivation waren nochmals erwacht. In einem sehr engagiertem Spiel mit vielen Chancen und top Einsatz , mussten wir uns am Schluss doch seeeeehr knapp geschlagen geben gegen das Team Vorarlberg mit 0-1 ….. dem knapp möglichsten Resultat!

Nach der ersten grossen Enttäuschung und einigen aufmunterten Worten , war es dem Team aber auch bewusst was es heute erreicht hat , den ersten Sieg und sehr knapp am Podest vorbei geschrammt, zum Schluss konnten alle mit grosser Freude ein kleines Präsent an der Siegerehrung in Empfang nehmen….und man sah nur noch strahlende Gesichter.

sportliche Grüsse
das Special Team
Insieme-Rheintal-Gators