Skip to main content
  • News

Gators treffen auf Schlusslicht Glattal

Nach zuletzt zwei Niederlagen treffen die Unihockey Rheintal Gators am kommenden Samstag, dem 2. Dezember 2023, auswärts auf die Glattal Falcons.

Die Zürcher konnten von den bisherigen vierzehn Spielen lediglich zwei für sich entscheiden und stehen dadurch aktuell mit sieben Punkten am Tabellenende. Sie konnten in den vergangenen drei Saisons in die Playoff einziehen, was nun in dieser Spielzeit schwierig werden dürfte. Denn die Falcons sind nicht nur das Team, welches mit 7.5 Toren im Schnitt am meisten Goals kassiert, sondern mit durchschnittlich 4.15 Toren pro Spiel können sie auch am wenigsten Treffer bejubeln. Das klare Aushängeschild der Gegner ist Fabian Zolliker, welcher mit den Kloten-Dietlikon Jets acht Jahre in der höchsten Schweizer Spielklasse verbrachte. Er führt das Team aktuell als Topscorer mit 17 Skorerpunkten an. Zudem haben einige weitere Spieler Erfahrungen in den Nationalligen sammeln dürfen.

Für die Gators gilt es, auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Nach zuletzt zwei knappen Spielen, welche jeweils im letzten Drittel zugunsten des Gegners entschieden wurden, muss bei dieser Begegnung die Entscheidung früher erzwungen werden. Zudem ist es wichtig, dass die Rheintaler wieder mehr Disziplin in ihr Spiel bringen. In den letzten Spielen wurden jeweils viele Strafen geholt, was die Gegner auszunutzen wussten.

Das Hinspiel konnten die Rheintaler erst in der Verlängerung zu ihren Gunsten entscheiden. Obwohl sie klar mehr Spielanteile hatten, konnten die effizienten Zürcher immer wieder mit den Gators gleichziehen und dann die Verlängerung erzwingen. Die Tabellensituation im hinteren Mittelfeld bleibt hart umkämpft, sind doch vier Teams innert vier Punkten platziert. Umso wichtiger sind die Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner und dass man aus solchen Begegnungen die Punkte mitnimmt. Das Spiel findet am 2. Dezember 2023 um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dürrbach, Wangen bei Dübendorf, statt.