Skip to main content
  • News

Spielbericht Runde 4

Am 17. Dezember 2023 begaben sich die Unihockey Rheintal Gators Damen nach Eschenbach, um sich dort ihren Gegnern, den Teams aus Wyland und Eschenbach, zu stellen.

Das Spiel zwischen den Unihockey Rheintal Gators Damen und den UHC Wyland Damen war ein spannendes Aufeinandertreffen zweier gut aufgestellter Teams. Das erste Drittel endete knapp mit 3:2 für die Gators, wobei beide Mannschaften ihre Stärken zeigten.

Im zweiten Drittel setzte sich die ausgeglichene Leistung fort, wobei beide Teams abwechselnd die Führung übernahmen. Die Schlussphase des Spiels war äusserst fesselnd, da sich die Spannung bis zur allerletzten Sekunde steigerte. Als das Spiel schon fast vorbei schien, gelang den Rheintal Gators der entscheidende Treffer, nur 0,3 Sekunden vor Spielende. Dies führte zu einem knappen, aber verdienten 8:7-Sieg über die UHC Wyland Damen in einem äusserst aufregenden Spiel.

Der zweite Match vom Tag, gegen die UHC Eschenbach Damen war geprägt von intensiven Angriffen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte des Spiels wechselten sich die Teams in der Führung ab, wobei die Rheintal Gators Damen zuerst in Führung gingen, bevor dann die UHC Eschenbach Damen das Blatt wendeten.

Die zweite Spielhälfte war ebenso spannungsgeladen. Beide Seiten kämpften hart um die Oberhand und versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Gators glichen aus und gingen sogar kurzzeitig in Führung, aber die Eschenbach Damen liessen sich nicht abschütteln.

Die Schlussphase war besonders aufregend, als beide Teams kurz vor Spielende Auszeiten nutzten, um Strategien zu überdenken und letzte Angriffe zu planen. Obwohl die Rheintal Gators Damen in den letzten Sekunden noch einen Freistoss erhielten, blieb das Ergebnis unverändert. Das Spiel endete in einem 3:3-Unentschieden.

Bericht: Mjriam Pulver

Es spielten: Bernadette Buschor, Mjriam Pulver, Belina Hunziker, Anina Ryser, Luisa Geierlehner, Nila Baumgartner, Livia Tinner, Valentina Dönz, Soraya Hämmerle, Mia Hämmerle