Skip to main content
  • News

Heimrunde Team 3 vom 21.01.2024

1. Match Spielbericht 2:2 Unentschieden: Red Devils March-Höfe II – Unihockey Rheintal Gators Team3

Am Sonntag machten sich die Mannen vom Team3 auf, um ihre einzige Heimrunde der ganzen Saison im altbekannten Aegeten-Dome zu absolvieren. Die Vorzeichen hätten dabei nicht besser sein können: Dank der beiden Heimspiele der Herren1 am Samstag und Sonntag Abend, musste nicht einmal das Feld aufgestellt werden und konnten somit wichtige Kräfte gespart werden. Ausserdem galt es, die letztjährige Heimstärke (ungeschlagen in der Aegeten) zu bestätigen.

So trat das 3 dann auch auf, begann druckvoll mit guten Kombinationen und diversen Abschlüssen, die aber allesamt vom stark aufspielenden Keeper der Gegner gehalten wurden. Vielleicht aus diesem Frust wurde dem Gegner als Geschenk das 1:0 präsentiert, was dieser dankend annahm. Trotz diesem Dämpfer liessen die Heimherren nicht locker und so traf Seitz aus dem Lauf auf Zuspiel von Durot zum Ausgleich. Danach begann eine Druckphase des Leaders aus March mit dem Resultat des 2:1.

Nun galt es in der zweiten Hälfte nochmals alle Kräfte in die Offensive zu werfen und gleichzeitig hinten nicht einzubrechen. Die Aufholjagd wurde schlussendlich durch Köppel auf Pass von Seitz von Erfolg gekrönt, zum zufriedenstellenden Schlussstand von 2:2.

2. Match Spielbericht 4:3 Sieg: Unihockey Rheintal Gators Team3 – FB Riders DBR

Im 2. Match entspann sich ein wildes hin und her: Nachdem zu Beginn in der gegnerischen Defensive als Geschenk ein Ball von Durot abgefangen werden konnte, traf Seitz zur frühen Führung. Die Freude währte aber nicht lange, als postwendend im nächsten Einsatz der Ausgleich hingenommen werden musste. Kurz vor der Pause konnte erneut das Duo Durot/Seitz unter umgekehrten Vorzeichen zur 2:1 Führung vorlegen.

Die 2. Hälfte begann erneut mit einem Dämpfer, sprich dem schnellen Ausgleich zum 2:2. Davon liessen sich die Mannen vom 3 aber nicht beeindrucken und legten sogleich wieder durch Seitz (Durot) vor. Aber auch dieses Mal hatte der Gegner eine Antwort im Sinne eines «Gipfelis» zum erneuten Ausgleich parat. Schlussendlich erzielte Odermatt mit einer schönen Direktabnahme auf Pass von Durot den Siegestreffer zum 4:3, auf den die Gegner in zähem Schlusskampf nicht mehr reagieren konnte.

Zusammengefasst muss die Heimrunde als Erfolg gewertet werden: die Ungeschlagenheit wurde gewahrt, die Spiele spannend bis zur letzten Sekunde und in der Tabellensituation ist mit zwar dem 6. Platz die Konkurrenz bis zum 2. Tabellenrang in Schlagdistanz von 3 Punkten geblieben.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank für die Unterstützung der doch lautstarken heimischen Fans an diesem Sonntag-Nachmittag in der Aegeten!

LD, Team3