Skip to main content
  • News

Damen Meisterschaftsspiel Gators 28.1.2024

Frühmorgens machten sich die Gators Damen auf nach Weinfelden mit dem Ziel 4 Punkte zu ergattern.

Das 1. Spiel gegen Valendas startete mit vielen ungenutzten Chancen von Seiten der Gators. Entgegen des Spielverlaufs gingen die Gegnerinnen nach 5 Min durch einen Weitschuss in Führung. Die Reaktion der Gators erfolgte weitere 5 Min später durch einen Doppelschlag von A . Ryser. Nach dem Pausenpfiff erhöhte S. Steiger auf Pass von V. Dönz auf 3:1. Valendas reagierte prompt und verkürzte auf 3:2. Die Gators liessen aber nichts mehr anbrennen und ziehen durch A.Ryser und V.Dönz auf 5:2 Schlussresultat davon.

Im zweiten Spiel standen die Black Barons Wil den Gators auf dem Feld gegenüber. Der Start misslang den Rheintalerinnen deutlich. Nach 1 Minute lagen sie schon 0:1 hinten. Diesem Rückstand liefen die Gators lange hinterher. Nach 8 Spielminuten konnten die Wilerinnen sogar auf 0:2 davon ziehen. Dies wirkte wie ein Weckruf für die Gators. Nur eine Minute später verkürzte B. Hunziker auf 1:2. Leider währte die Freude nicht lange und Wil erhöhte auf 1:3. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gators noch der Anschlusstreffer durch A. Ryser.

Coaches Siegrist und Köppel ermahnten ihre Spielerinnen geduldig zu bleiben, dann werden die Chancen kommen. Und so war es - erneut A. Ryser gelang der Ausgleich per wunderbarem Freistosstor. Kurze Zeit später musste eine Wilerin die Strafbank drücken und die Gators nutzten dies eiskalt zum 4:3 aus. Wenige Minuten vor Schluss konnte B. Hunziker den Sack zu machen und zum 5:3 Siegestor einschieben.

Bericht: Mirjam Durot Tanner

Coach: Cedric Siegrist, Sven Köppel

Spielerinnen: Bernadette Buschor, Mia Hämmerle, Soraya Hämmerle, Anina Ryser, Belina Hunziker, Mjriam Pulver, Sarah Steiger, Valentina Dönz, Mirjam Durot Tanner