Skip to main content
  • News

Rheintal Gators Widnau Team 3 Spielbericht

Spielbericht: Match 1 - Rheintal Gators Widnau II vs. Floorball Riders

Das Auftaktspiel der Rheintal Gators Widnau II gegen die Floorball Riders war ein mitreissendes Kräftemessen. Ein frühes Geschenk des Gegners ermöglichte Lukas Durot, die Gators mit 1:0 in Führung zu bringen. Doch die Floorball Riders zeigten ihre Entschlossenheit und zogen auf ein 2:1 davon. Es war ein Trickreicher Freistoß der zum Treffer von Kägi nach Zuspiel von Wyss führte, der den Gators den 2:2-Ausgleich bescherte. Das Spiel endete in einem packenden Unentschieden, das die Spannung bis zur letzten Sekunde aufrechterhielt.

Spielbericht: Match 2 - Rheintal Gators Widnau II vs. Lokomotive Stäfa

Ein hart umkämpftes Spiel der Rheintal Gators Widnau II gegen Lokomotive Stäfa! Lukas Durot brachte die Gators nach einem Zuspiel von Kägi früh in Führung, und das Team behielt die Kontrolle gegenüber einem ermüdeten Gegner. Obwohl Lokomotive zwei glückliche Tore erzielte, glichen die Gators durch Tschimmy nach herrlicher Vorlage des Gegners erneut aus. Ein Abwehrfehler erlaubte Lokomotive die erneute Führung. Die Gators kämpften weiter, passten sich dem körperbetonten Spiel des Gegners an und belohnten sich mit hart erarbeiteten Chancen. Schliesslich sicherte Luca Walser durch Verwertung eines Abprallers nach einem Schuss von Lukas Durot den Endstand von 3:3. Das Spiel war ein echtes Hin und Her, dass die Zuschauer, wenn denn welche da wären, in Atem hielt.

Am Ende des Tages wäre in beiden Spielen mehr zu holen gewesen. Der Schaden wurde jedoch minimiert. Die Gators bleiben weiterhin ungeschlagen und sind neu auf dem dritten Platz der Tabelle.