Skip to main content
  • News

Vorbericht Spiel 12 vs. Pfannenstiel Egg

Am kommenden Samstag startet für die Unihockey Rheintal Gators die Rückrunde. Der Gegner könnte mit Pfannenstiel Egg kaum schwieriger sein, gastiert doch mit ihnen der aktuelle Leader im Rheintal.

Pfannenstiel Egg ist die Hinrunde mehr als nur geglückt. Von den elf Spielen haben sie lediglich zwei davon verloren, wobei eine Niederlage erst nach Verlängerung besiegelt war. Zudem schiessen die Zürcher am meisten Tore pro Spiel mit einem Schnitt, welcher aktuell etwas über sieben liegt. Im Vergleich dazu liegt der Schnitt der Rheintal Gators bei 4.45. Die Aushängeschilder der Gäste sind Florian Hafner und Florian Niederöst, beides ehemalige Spieler der Nationalliga A. Beide zusammen sammelten allein in den ersten elf Spielen 42 Skorerpunkte. Der UHC Pfannenstiel Egg hat als Erstligateam auch sensationell die Viertelfinals im Schweizer Cup erreicht und sind in diesem Wettbewerb noch das letzte Team, welches nicht aus der höchsten Spielklasse stammt. Im Viertelfinal treffen sie auf Unihockey Basel Regio.

Im Gegensatz dazu gilt es für die Rheintal Gators, sich von zwei ärgerlichen Niederlagen vergangenes Wochenende zu rehabilitieren. Der Gegner dafür könnte einfacher sein, wobei nichts Muss und alles Kann. Das zuletzt arg dezimierte Kader der Rheintaler verzeichnet nun wieder einige Rückkehrer, was nun wieder etwas mehr Breite ins Kader bringt.

Das Hinspiel gewannen die Rheintal Gators trotz weniger Spielanteile mit 4:2. Sie zeigen eine starke Defensivleistung, war Pfannenstiel Egg doch klar überlegen. Nichtsdestotrotz sind die Gäste auch im Rückspiel die klaren Favoriten. Die Rheintaler haben aber gezeigt, dass sie den Top-Teams ein Bein stellen können. Das Spiel findet am Samstag, 11. November 2023, um 17:00 Uhr in der Turnhalle Blattacker Heerbrugg statt.